Duplicate Content vermeiden durch .htaccess Eintag

• Hallo Wordpress Fans,

seit über 7 Stunden versuche ich meine URL ohne www auf meine URL mit www umzuleiten, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Folgende Codes habe ich schon ausprobiert:

Erst nach dem ich das Plugin "WP Super Cache" gelöscht habe ist mir aufgefallen, das die Site von Google als Duplicate Content aufgefasst wird. Vorher hatte ich es mit einem Code Eintra hinbekommen. Das ganze sah dann so aus:

RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de%241 [L,R=301,NC]

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Aktuell läuft bei mir WP Fastest Cache, womit ich soweit zufrieden bin.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Einmal editiert, zuletzt von wordrookie (6. April 2015 um 05:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welche Adresse hast du in den WP-Einstellungen bei Blog- und WP-Adresse eingestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und ergänzend zu Maxe gefragt.....

solltest du deine Site bei den Google Webmaster Tools angemeldet haben => unter welcher Adresse?

• Hallo und danke für die Rückmeldung,

also in meiner WP-Einstellung ist der Domainname mit http:// und www Zusatz eingetragen.

Was die Google Webmaster Tools angeht, habe ich soeben festgestellt, dass die Site noch nicht bestätigt wurde, weil ich noch eine google spezifische HTML Datei in meinem Web Verzeichnis hochladen soll.

• So ich habe nun bei den Google Webmaster Tools meine domain, sowohl mit www Angabe als auch ohne www Angabe angemeldet, bzw. verifiziert. Als bevorzugte Domain habe ich die Variante mit dem www Zusatz ausgewählt.

Ich habe festgestellt, dass das Tool seorch (Site Analyse) meine Internetpräsenz als Duplicate Content erfasst. Das war vorher nicht so, da stand mal ein grünes Häckchen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

• So ich habe nun bei den Google Webmaster Tools meine domain, sowohl mit www Angabe als auch ohne www Angabe angemeldet, bzw. verifiziert. Als bevorzugte Domain habe ich die Variante mit dem www Zusatz ausgewählt.

Ich habe festgestellt, dass das Tool seorch (Site Analyse) meine Internetpräsenz als Duplicate Content erfasst. Das war vorher nicht so, da stand mal ein grünes Häckchen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

Apache Configuration
    # Option 2:
    # To rewrite "example.com -> www.example.com" uncomment the following lines.
    # Be aware that the following rule might not be a good idea if you
    # use "real" subdomains for certain parts of your website.

<IfModule mod_rewrite.c>
       RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..+$ [NC]
       RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
     </IfModule>

beachte hier

# Remember: Shorter URLs are sexier.
    # no-http://www.org/faq.php?q=class_b

Mit offenen Augen träumen

• ich habe den agegebenen Code in meine .htaccess datei eingefügt, leider hat es nichts bewirkt. Die Seite wird nach wie vor als Duplicate Content angezeigt. :(

Nachdem ich "WP Fastest Cache" installiert und aktiviert habe, sieht mein aktueller .htacess Inhalt wie folgt aus:

Ich habe in diese Auflistung manuell kein Code eingefügt, sämtliche Eintragungen sind automatisch erfolgt.

• Mal blöd gefragt: Woher weisst Du das deine Site DC produziert bzws das "die Site von Google als Duplicate Content aufgefasst wird".
    Weil irgend ein murgeliges SEO Tool das sagt?
    Poste doch mal deine URL- dann kann man was ordentliches zu sagen - ansonsten....."Glaskugel"

Kmai

• ich habe den agegebenen Code in meine .htaccess datei eingefügt

Apache Configuration
    # BEGIN WpFastestCache
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    AddDefaultCharset UTF-8
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain-name.de
    RewriteRule ^(.*)$ http\:\/\/www\.domain\-name\.de\/$1 [R=301,L]

nö - den von mir hier zur Verfügung gestellten Code hast du nicht in deine .htaccess Datei eingefügt...

so einen grauhigen Code erzeuge ICH nicht!

lg

ralf

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (6. April 2015 um 20:13)

• Zitat

Weil irgend ein murgeliges SEO Tool das sagt?

Kamai du hast natürlich recht, dass ist keine klare Referenz, aber als Laie weiß ich nicht wie ich es anderes bewerkstelligen soll. Abgesehen davon hat mir das Tool in der Vergangenheit oft verlässliche Daten geliefert. Meine URL ist hier abrufbar.

Zitat

so einen grauhigen Code erzeuge ICH nicht!

:-o:-o:-o h23 es tut mir Leid, da habe ich mich wohl nicht klar formuliert. Deinen Code habe ich vor diesen "grauhigen Code" eingegeben, d.h. das ganze sah dann so aus:

Aber wie gesagt es hat "nicht" funktioniert.

Danke für eure bisherige Unterstützung.

• Wonach hast du es berurteilt oder woran konntest du es erkennen, dass die "doppelte" Domainbezeichnung kein Duplicate Content verursacht.

Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!