Textbreite / Contentbreite verbreitern und NGG Galerie Einzug (padding-left)ändern

• Hallo an Alle, die hier den hilflosen Newbies in 2 Minuten Lösungen bieten,
    nach denen sie vorangegangene schlaflose Nächte damit verbracht haben,
    sich selbst zu helfen.

Ich bastel nun schon seit einiger Zeit an meiner Homepage. Dabei freunde
    ich mich immer mehr mit Begriffen an, die ich früher nicht kannte. Ich nutze
    auch sehr gern dieses Forum um mir Hilfe zu holen. Bis dato konnte ich mir
    auch immer selbst helfen, nun aber stehe ich vorm Abgrund und morgen
    bin ich hoffentlich einen Schritt weiter ;oP

Auf dieser Seite kann ich mein Problem am besten beschreiben:
    http://www.taeve-supertramp.de/wandern/trekking-pfalz-2012-2013/

1) Ich habe eigentlich schon alles, was auf Sidebars hinweist, entfernt, da
    ich diese auf keiner meiner Seiten haben möchte. Der Text jedoch geht nicht über
    die volle Breite der Seite, als Wunschmaß wären 90% ganz hübsch. Kann es an dem
    Font Setting Plugin liegen? Diesen nutze ich. Habe schon die Breite auf 1800px gesetzt,
    dann ist die Schrift über die ganze Seitenbreite, aber unten ist dann der horizontale
    Scrollbalken, wo ich nach ganz rechts scrollen kann. Das ist nicht im Sinne des Erfinders :(

2) Auf der o.g. Unterseite habe ich eine NGG Galerie eingefügt und würde die gern mit 30px
    Einzug einstellen, ergo wie die Schrift. Das funktioniert nicht, egal was ich mache. Wenn ich
    die Seite beabeite, kann ich die Galerie dort zentrieren, Einzug festlegen, aber keine dieser
    Einstellungen wird übernommen..grrrr

Vielleicht kann mir Irgendjemand weiterhelfen, bevor ich das ganze aufgebe.
    Lieben Dank und Gute Nacht
    Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.
    Da es sich um ein Bootstrap Theme zu handeln scheint, müsstest du im DIV #pimary die cols (Spalten) in den Classen ändern.
    Momentan sieht es Quelltext ja so aus:
    <div id="primary" class="content-area col-lg-8 col-md-8 col-sm-12 col-xs-12">

Um es auf die volle Breite zu bekommen, müsste bei lg und md auch 12 stehen:
    <div id="primary" class="content-area col-lg-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12">

Keine Ahnung, wie man das bei deinem Theme macht.

2.
    Für den Abstand musst du für die .ngg-galleryoverview ein margin setzen:
    .ngg-galleryoverview {
    margin-left: 30px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Boar, das ist gemein. Ich sitze Stunden, Tage und Du schaffst es in Sekunden. Lieben Dank
    Hat alles funktioniert. Hast Du noch einen kleinen Tipp wie ich auf allen Seiten den Wert so haben kann
    <div id="primary" class="content-area col-lg-11 col-md-11 col-sm-12 col-xs-12"> (bereits abgeändert),
    aber auf der Startseite Page 81 es so sein soll
    <div id="primary" class="content-area col-lg-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12">

Also volle Seite nur auf der Startseite!
    Das muss doch mit der If Page Funktion angesteuert werden, oder?
    Dann im Page.php, Sidebar.php oder oder eintragen! Korrekt

Danke Dir erst einmal vielmals.
    LG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!