Auf Smartphones nur excerpt anzeigen...?

• Hallo zusammen!
    Ich sitze gerade daran, meinem Blog ein eigenes responsive Theme zu verpassen. Das meiste läuft auch, aber ich würde auf Smartphones gerne nur den Auszug (+featured image) anzeigen lassen, damit man auf der Startseite nicht so weit scrollen muss. Auf dem Desktop hätte ich aber gerne die vollen Artikel.
    Ich habe von der Funktion is_mobile gehört, bin aber nicht sicher, wie das funktioniert.

1. Kann man überhaupt 2 verschiedene Inhalte anzeigen lassen (Desktop/Mobile)?
    2. Wie setze ich das am besten um?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also es gibt verschiedene Handy Plugins. Ich hatte mal eines wo am Ende dran stand Handy oder Desktopversion. Musste mal testen.

Ich benutze die Plugins Mobile ShareBar & Mobile Theme Switch

• Ich habe von der Funktion is_mobile gehört, bin aber nicht sicher, wie das funktioniert.

1. Kann man überhaupt 2 verschiedene Inhalte anzeigen lassen (Desktop/Mobile)?
    2. Wie setze ich das am besten um?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Hi,

hier wird kurz erklärt worum es dabei geht;
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_is_mobile

So wie ich das sehe musst du nur die entsprechenden Seiten deines Theme ergänzen.
    Ich habe damit zwar noch nicht gearbeitet, aber vom Verständniss her würde das wohl die loop.php, page.php, content.php etc. betreffen. Also alles wo irgendwo der Content verarbeitet und ausgegeben wird.
    Aber wie gesagt, ist nur Vermutung meinerseits, da ich noch nie damit gearbeitet habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Sollte so in der Art funktionieren:

<?php if(is_mobile()) {
    the_exerpt();
    } else {
    the_content();
    } ?>

Musst du mal in den Templates gucken wo du the_content() damit ersetzen musst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!