Maximale Anzahl von Plugins?

• Hallo Forum,

es gibt so viele Plugins und so viele Must-Have-Listen. Da stellt sich mir die Frage: Wieviel Plugins verträgt meine WP-Installation? 20? 30?
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Schönen Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausprobieren...... dürfte im wesentlichen vom Umfang Deiner Seite und dem zur Verfügung stehenden PHP-Speicher abhängen.

Wenn Du einen Fehler nach dem Motto "Speicher konnte nicht allokiert werden! Es wurde versucht 147 Bytes Speicher zu allokieren!" bekommst, hast Du zuviele Plugins drinn ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Für mich als WP-Neuling ein großes Problem:

Bei mir scheinen nur 7 Plugins zu gehen - ich habe derzeit CJD Spam Nuke, FlashCortex, Jerome's Keywords, chcounter, AdSense Deluxe und TimeZone. Bei jedem weiteren Plug-In bekommen ich Fehlermeldungen à la

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 67584 bytes) in /mnt/be1/03/777/00000020/htdocs/blog/wp-admin/admin-functions.php on line 617

Ist das möglich, dass der PHP-Speicher dann schon erschöpft ist?
    Wenn ja, wie kann ich mehr schaffen (ISP?) ?
    http://chrisjdavis.org/category/wp-hacks/

• Dein ISP hat nur 8 MB PHP-Speicher zur Verfügung gestellt, was für WP eindeutig zu wenig ist! Ein vernünftiger - sprich die meisten - ISPs haben in der Regel deutlich mehr als 32 MB PHP-Speicher zur Verfügung gestellt. Am besten mal den ISP anschreiben und nach "mehr" fragen. Irgendwo im Forum war mal von minimum 16 MB für WP die Rede.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke für den Tipp, habe mich gleich drum gekümmert. Die Antwort soll aber für alle sein:

"8 MB bei PHP-Speichern sind normal: Skripte, die mehr als 8 MB brauchen, sollte man erst gar nicht verwenden", sagt die Strato-Kunden-Hotline.

Ich werde mir da wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!