post-area-Höhe bei custom post types

• Hallo!!

Ich habe auf einer Seite auf der Startseite ausschließlich Custom Post Type Einträge (von The Events Calendar). Diese habe ich jetzt auch schon so weit eingebunden und sie werden auch soweit richtig angezeigt - allerdings gibt es ein Problem...

Eigentlich soll die Startseite in etwa so aussehen:
    http://www.nicobein.de

Momentan sieht sie aber so aus:
    http://www.ticketowl.de/wordpress

Ich gehe mal davon aus, dass es am DIV "post-area" liegt. Dieses bekommt auf der ticketowl-Seite (automatisch) die Höhe 0 zugewiesen - auf nicobein.de wird die Höhe immer angepasst. Wie kann ich das ändern? Bzw.: Wie kann ich die Custom Post Type Einträge "vernünftig" auf der Seite einbinden?

Danke,
    n.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja auf Ticketowl fehlen die beschreibenden Texte und die Bilder. Und dort wo Bilder sind, ist deren Breite so groß, dass die Höhe im Verhältnis beim Skalieren eben klein wird.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nee, das ist nicht das Problem. Es geht ja lediglich um die Startseite - da werden bei nicobein die Bilder ja auch runterskaliert...

Das Problem ist (glaube ich), dass Wordpress irgendwo das div "post-area" erstellt und dort im style-Tag auch eine Höhe mitgibt. Diese Höhe errechnet sich scheinbar aus der Summe der einzelnen Blöcke. Mit "normalen" Posts klappt das (auch bei TicketOWL) mit den Custom-Dingern jedoch nicht...

LG n.

• Ich verstehe Dein Problem nicht. Du kannst ja einfach mal zum Spass im CSS folgendes eingeben:

CSS
    #post-area {
      height: 500px !important;
    }

Das ändert nichts. Also entweder Du hast Dein Problem nicht richtig beschrieben oder ich bin zu doof es zu verstehen. Ich dachte es geht um die "Masonry Objekte"

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du hast Recht, es liegt tatsächlich nicht daran. Aber woran liegt es dann?

Bei nicobein sind die Objekte immer direkt untereinander - ganz unabhängig von der Höhe der einzelnen Objekte (und damit auch unabhängig davon, ob mit oder ohne Bild/Text)...

• Ich glaube, ich weiß jetzt woran es liegt: Den DIVS fehlt die Klasse "masonry-brick"...

Jetzt die Frage: Wie kriege ich die Klasse "nachträglich" hinzugefügt?

Die index.php sieht so aus:

• Mein Bildschirm ist so goß, dass keine Ausgabe untereinander erfolgt :-) Deswegen konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. Handelt es sich um das gleiche Theme bzw. Masonry Script?

• Anstatt

PHP
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>

Schreibst Du

PHP
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class( 'masonry-brick' ); ?>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!