• Hallo zusammen,

danke erstmal, das ihr euch die Zeit nehmt mir ein Feedback zu geben.

Schaut doch bitte mal auf

http://www.carlun.de

Ich würde mich interessieren was ihr zu folgenden Punkte anzumerken habt

1. erster Eindruck
    2. Layout (z.b. Farben, findet ihr euch zu recht, worum geht es in dem Blog etc.)
    3. was fehlt
    4. was ist völlig überflüssig oder sinnlos (keine Hemmungen :-) )
    5. was ist ganz nett oder gut gelungen

Thema Ladezeit
    Ist mir bekannt, das sie suboptimal ist :-( Ich arbeite daran.

Nochmals der Dank für eure Zeit und Bereitschaft.

Gruß
    Hape

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Ladezeit ist bei mir ok gewesen. Was mich ein bisl stört ist dieses helle Grün. An sich eine schöne Farbe aber sie kommt ein wenig grell rüber und die dünne weise Schrift kommt da nicht so gut zur Geltung bzw macht es schwieriger/anstrengender sie zu lesen.

• Das mit der Ladezeit beruhigt mich ja. Hm, die Farbe. Da müsste ich evtl. noch mal ran. Die breite der Schrift kann ich nicht anpassen, nur das grün was dunkler machen. Muss ich mal prüfen.

Danke erst mal.

• 1. erster Eindruck

Auf dem ersten Blick, sieht man, dass die Seite viele Beiträge hat, also schon recht umfangreich ist.

2. Layout (z.b. Farben, findet ihr euch zu recht, worum geht es in dem Blog etc.)

Worum es in dem Blog geht, ist nicht zu übersehen. :-) Farben finde ich persönlich ok.

3. was fehlt

Datenschutzerklärung für Facebook

4. was ist völlig überflüssig oder sinnlos (keine Hemmungen :smile: )

Ich finde die Leiste ganz oben mit den Neuen Beiträgen eher störend. Würde das eher in der Seitenleiste machen und zwar als kleine Übersicht/Aufzählung der letzten Beiträge, aber ohne Einblenden. Bei dem Einblenden sieht man auch keine Übersicht, sondern die Beiträge nur Stück für Stück eingeblendet.

5. was ist ganz nett oder gut gelungen

Beitragsbilder, also Bilder im Artikel. Auch wenn ich denke, ob Du die wirklich ohne weiteres veröffentlichen darfst, wegen Copyright. Wenn Du da Genehmigungen hast, ok. Hab mich da nicht näher beschäftigt, wie das mit Filmrezensionen ist.

LG

• Hallo butterfly7,

danke für das Feedback.
    Merci. Da ich Facebook nicht benutze, habe ich gar nicht daran gedacht. Aber bei den Kommentare wird es angeboten. Habe es gleich angeglichen.

Ja, da bin ich noch am Schwanken. Da frisst Ressourcen und hat nicht so viel Mehrwert. War im Theme mit dabei.

Die Bilder in den Artikeln sind in der Regel von den Verleihfirmen. Aber ich könnte da auch ein Copyrightzeichen reinmachen.

Gruß
    Hape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!