Suche Reise-Blog Theme

• Hallo,

wir (4 köpfige Familie) werden bald auf eine grössere Reise gehen und suchen dafür ein passendes Wordpress Theme.

Es soll
    - von mehreren Nutzern unserer Familie - auch Jugendlichen - leicht zu bedienen sein
    - v.a. von iphones aus sollen v.a. Bilder zu unseren Reisezielen hochgeladen und beschrieben werden
    - Kommentare der Leser sollen möglich sein
    - es soll nur einem beschränkten Nutzerkreis zugänglich sein
    - es soll responsive sein, also auf Computern und Smartphones gut nutzbar sein

Hat einer von Euch hier einen Tipp für uns Newbies?
    Travelfy haben wir mal installiert, aber die erstellung per smartphone kriegen wir nicht hin :cry:

herzliche Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Stefan,

Zitat

[COLOR=#333333]- es soll responsive sein, also auf Computern und Smartphones gut nutzbar sein[/COLOR]

Kostenlose und auch Responsive Themes findest du im Reporsitory von wordpress.org.
    Bei der Auswahl findest du mit Sicherheit eines, das euch gefällt. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]- von mehreren Nutzern unserer Familie - auch Jugendlichen - leicht zu bedienen sein[/COLOR]

Inwiefern leicht Bedienbar?
    Falls das auf die Einstellungsgeschichten im Backend bezogen ist, musst ja nicht allen Nutzern Adminrechte einräumen.
    Es gibt ja noch Author.
    Diese können im Backend nichts versehentlich verstellen, da sie die entsprechenden Rechte nicht haben.
    Wer was mit welcher Rolle kann, kannst du hier nachlesen.
    https://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

Zitat

[COLOR=#333333]- Kommentare der Leser sollen möglich sein[/COLOR]

Nahezu jedes Theme sollte eigentlich die Kommentarfunktion unterstützen, da sie eine der Standardfunktionen von WordPress ist.
    Ich kenne zumindest keines, das diese Funktion nicht unterstützt. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]- es soll nur einem beschränkten Nutzerkreis zugänglich sein[/COLOR]

Ja da gäbe es ein Plugin, das nennt sich Members Only.
    Das ist nur schon ziemlich alt und ich weiß nicht, ob man es noch einsetzen kann.
    Ansonsten musst du mal das Reporsitory durchsuchen, ob ein anderes Plugin für diesen Zweck in Frage kommen könnte.

Zitat

[COLOR=#333333]- v.a. von iphones aus sollen v.a. Bilder zu unseren Reisezielen hochgeladen und beschrieben werden[/COLOR]

Da muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste was man da einsetzt, da ich so was noch nie brauchte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!