Designanpassung des Headers nach Domainumzug

• Hallo,

ich habe nach einem Domainumzug meine Seite nun auf folgender Url:
    http://www.tt-langenberg.de/

Irgendwie stimmt was mit der Darstellung nicht. Ich hatte vorher den schwarzen, horizontalen Streifen über der Navigationsleiste auskommentiert. Nun ist er wieder da. Ich finde auch die Stelle nicht wo ich das getan habe. Ist das in der Style.css oder in der Header.php definiert?
    Später soll hier noch eine Grafik eingefügt werden aber erst muss der Streifen weg....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi donnerkai,

füge in der style.css nach Zeile 162 folgenden Code ein:

Code
    ul.social-media {
        margin:0;
    }

Das ist eine Lösung, so lange du in der anscheinend für Social Media vorgesehenen Leiste keine entsprechenden Icons verwenden möchtest.

Alternativ, aber eher nicht zu empfehlen:

Code
    <ul class="social-media">

in

Code
    <ul class="social-media" style="margin:0">

ändern (ist sicher in der header.php).

Viele Grüße
    joschi81

• Prima, vielen Dank!!!!!
    Mich würde noch interessieren wie Du das rausbekommen hast damit ich mir das nächste Mal selber helfen kann.

• Rechtsklick + "Element untersuchen"

Prima, vielen Dank!!!!!
    Mich würde noch interessieren wie Du das rausbekommen hast damit ich mir das nächste Mal selber helfen kann.

Welchen Browser nutzt du? Bei den meisten kann man mit Rechtsklick + "Element untersuchen" im Kontextmenü den Code untersuchen (HTML, CSS, JavaScript). Ich habe zunächst geguckt, ob

HTML
    <div id="page" ...>

(bei den meisten WP-Themes der Haupt-Container direkt unter body) oben einen Abstand nach innen (padding) hat (also in den angezeigten CSS-Stilen geguckt) - war nicht vorhanden. Dann habe ich

HTML
    <header id="masthead" ...>

auf einen Abstand nach außen (margin) untersucht - auch negativ, dann angefangen, die im header liegenden Elemente zu untersuchen und bin gleich bei

HTML
    <ul class="social-media">

fündig geworden.

Hoffe, es hilft dir bei zukünftigen ähnlichen Situationen weiter.

Viele Grüße
    joschi81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!