evolve - Breite vom Body verändern

• Hallo zusammen, habe mal wieder ein Coding-Problem (Firebug).

Zum Screenshot:

Die beiden grün markierten Bereiche zeigen oben die Weite, die im Dashboard eingestellt ist. Darunter steht die Weite, die ich im Child-Theme eingestellt habe. Leider wird die Definition nicht umgesetzt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Einträge richtig vornehme?

Seite: http://wordpress.tom-mikow.de/

Grüße
    Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beide stehen auf 1200px, die Seite ist 1200px breit. Wo ist jetzt das Problem?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zweimal !important geht selbstverständlich nicht.

Dass ein Admin-CSS bei evolve das Child Theme überschreibt, ist nicht sehr elegant. Du kannst aber Deine eigenen Angaben unter "Design" > "Theme Oprions" > "Custom CSS" definieren.

• Halo mensmaximus.

Beide stehen auf 1200px, die Seite ist 1200px breit. Wo ist jetzt das Problem?

Mh. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Der Screenshot zeigt ja, dass ich 1300px als Einstellung im Child Theme gewählt hatte.

Hallo Edi.

Zweimal !important geht selbstverständlich nicht.

Dass ein Admin-CSS bei evolve das Child Theme überschreibt, ist nicht sehr elegant. Du kannst aber Deine eigenen Angaben unter "Design" > "Theme Oprions" > "Custom CSS" definieren.

Ich kann nicht behaupten, dass ich deine Aussage bezüglich Admin-CSS verstehe, aber ich habe, wie von dir beschrieben, die entsprechende Regeldeklaration in 'Custom CSS' im Dashboard eingetragen und es hat funktioniert. Vielen Dank.

Zu deiner Aussage: Firebug zeigt ja als Quelle ein php file, admin-ajax.php. Wo siehst du da ein css file?

• Mh. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Der Screenshot zeigt ja, dass ich 1300px als Einstellung im Child Theme gewählt hatte.

Das kann ich auf dem Screenshot nicht sehen. Ich muss in massiv zoomen und dann sehen die Zahlen gleich aus. Sorry.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nein leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!