Blog als News-Seite mit Frame in Homepage einbinden?

• Hallo,
    bevor ich mir nen Wolf suche und probiere frage ich doch lieber mal die Gemeinde nach einer realistischen Einschätzung.

Folgende Aufgabe:
    Ich möchte in eine vorhandene Internetpräsenz einen schnell zu aktualisierenden News-Frame einbinden.
    Ich bilde mir ein, daß das mit Wordpress einfach zu realisieren wäre. Ist dem so? Ich muß dazu sagen, ich bin in Sachen php blutiger Anfänger.

Die vorhandene Seite ist hier: http://www.17hippies.de/index1.html
    Ich möchte jetzt den News-Frame ersetzen durch in etwa sowas: http://www.17hippies.de/wordpress/
    Natürlich stimmt das Design noch überhaupt nicht, aber das Theme entspricht ungefähr meinen Vorstellungen, also einspaltig ohne viel Firlefanz, weil, der ist ja auf anderen Seiten der Homepage verteilt....

Ich würde also gerne wissen, ob der Ansatz richtig ist und das ganze für mich realisierbar ist?

Vielen Dank,
    kru:sko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na sieh mal einer an, so klein ist die Welt... die 17 Hippies haben doch vor nicht allzu langer Zeit in Aachen gespielt. Haben mir sehr gefallen (auch wenn es normalerweise nicht so meine Musik ist). :-D

Zu Deinem Problem: man könnte es als iframe machen, indem man einfach den Header, Footer und die Seitenleiste leer lässt. Davon würde ich aber abraten, da das für Navigation und Suchmaschinen nachteilig ist.

Auch wenn Du wenig Ahnung von PHP hast, ist es nicht schwierig, den WP-Teil serverseitig zu integrieren. Oder aber Du machst die gesamte Site als WordPress-Blog, machst die Startseite statisch und verbannst den Blog in ein virtuelles Unterverzeichnis. Das ist meiner Ansicht nach die sauberste Lösung (da komplett dynamisch und aus einem Guss), und es ist sehr einfach mit dem Home-Page-Control-Plugin zu realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!