n Abend zusammen... Oder eher gute Nacht?
Ich bin gerade im Moment am Verzweifeln. Selbst mit Kaffee ist das Problem momentan nicht zu lösen. ^^
Momentan hoste ich meinen Blog noch auf einem Webserver bei Strato, was auch tadellos funktioniert.
Nun hatte ich aber vor in den nächsten Tagen meinen Blog auf einen vServer (auch bei Strato) umzuziehen. Gründe dafür sind die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten, sowie das hosten eines Teamspeak-Servers, Forum, etc.
[COLOR=#141823][FONT=helvetica]______________________[/FONT][/COLOR]
Als Betriebssystem kommt Debian7 zum Einsatz, aufgrund seiner schlanken Programmierung und dem Fehlen von unnötigen Paketen, etc.. Grundwissen für Debian ist vorhanden, soviel mal dazu.
[COLOR=#141823][FONT=helvetica]______________________[/FONT][/COLOR]
Nach einrichten von Apache2, PHP, MySQL und FTP habe ich erst einmal Wordpress installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings stellt ich dann fest, dass ich keine Plugins, sowie Themes installieren kann.
Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "[COLOR=#141823][FONT=helvetica]Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden".
Die kompletten Wordpress-Verzeichnisse und -Dateien sind für den ftpuser als Besitzer eingetragen. wp-content wurde testweise auch rekursiv auf chmod777 gestellt.
Habe ziemlich viele Lösungswege probiert, welche mich jedoch alle nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Einzig dieser Lösungsweg (unter Berücksichtigung des Kommentars von Christoph) brachte eine Änderung. Nun bekomme ich nämlich nur noch weiße Seiten bei Wordpress.