• Hi, vielleicht / hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen: mein Blog http://vierfaeuste.de/

Ich würde gerne die oberste Leiste (mit dem Homelink, Anmelden und Suchen Button drin) verändern. Und zwar soll der Homelink weg und links neben das "Suchen" soll die Seite Impressum verlinkt werden. Leider kann ich den Aufbau der Leiste in keiner Datei finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell in der header.php schauen, Impressum kannst du hinzufügen wenn du auf Write -> Pages gehst denke ich.

Brauchst du aber eh nur bei gewerblichen Seiten. Klappts?

• schau mal in die header.php deines themes... speziel dieser block:

PHP
    <div id="hmenu"> 
        <ul id="top"> 
     <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
     <!-- <li><a href="#" title="Previously on Broken Kode">archives</a></li>
         <li><a href="#" title="Internet Linky Love">links</a></li>
         <li><a href="#" title="Who's your daddy and what does he do?">about</a></li>-->
         <li><a href="#bottom" title="search in previous posts">search</a></li>
         <li><?php wp_loginout(); ?></li>
        </ul>
       </div>

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Impressum kannst du hinzufügen wenn du auf Write -> Pages gehst denke ich.
    Brauchst du aber eh nur bei gewerblichen Seiten.

Noch jemand, der schlecht informiert ist.
    Nutze mal die Suchfunktion und such nach Impressum, das sollte dich dann aufklären

• super, danke! Ich habe jetzt folgendes eingefügt:

Code
    <li><a href="http://vierfaeuste.de/?page_id=6">Impressum</a></li>

Ist zwar nicht dynamisch, aber was solls...

btw.: irgendwer ne Ahnung, warum mein blog unter dem IE so sche... aussieht?

• Noch jemand, der schlecht informiert ist.
    Nutze mal die Suchfunktion und such nach Impressum, das sollte dich dann aufklären

Noch jemand, der schlecht lesen kann! Vielleicht liest Du mal den Thread bevor Du Antworten von Dir gibst, derren Inhalt nicht gefragt ist!

SCNR, aber mir gehen Leute die immer nur mit altklugen Sprüchen ohne Sinn und Verstand sowie Verweisen auf die Suche reagieren so langsam aber sicher tierisch auf den Zeiger....

G

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Lieber Arno,
    ich habe mich nur auf einen Teil der Antwort von kjm bezogen und soweit ich lesen kann, kam dieser Hinweis, das man ein Impressum nur auf gewerblichen Seiten benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!