Hallo,
Ich nutze Wordpress in der Version 3.2.1 und würde gerne auf die aktuelle Version updaten. Dafür sollte man ja ein Backup erstellen. Das Backup der Daten habe ich bereits gemacht jedoch fehlen mir für das Backup der Datenbank die Zugangsdaten (My SQL login oder phpmyadmin). Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Backup der Datenbank durchzuführen? Und hat jemand eine Ahnung wo ich die fehlenden Daten herbekommen könnte?
Vielen Dank.
Fehlende Zugangsdaten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Da würde nur helfen beim Provider nach den MySQL Zugangsdaten zu fragen, oder zum Beispiel unter Windows es mit einem Externen Programm wie Navicat (Kostenpflichtig) zu versuchen.
Da brauchst du nur in die wp-config.php reinzuschauen und hast die Zugangsdaten zur Datenbank, die du im Navicat eingeben musst. Obwohl ich mal denke, dass diese Daten auch im MySQL Panel beim Provider funktionieren müssten, wenn ich mich nicht täusche.Wenn es ein eigener Server wäre, könntest du es auch über die Konsole machen.
Hier sind so einige Wege zur Datenbanksicherung aufgeführt.
https://codex.wordpress.org/Backing_Up_Your_Database -
Einfach backwpup installieren und ein Backup der Datenbank machen. Die liegt dann als SQL Datei im Filesystem und kann dort bequem herunter geladen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!