Hey zusammen,
habe vor, von blogspot auf wordpress umzusteigen und habe damit gerade nur Ärger! Möchte ein Magazin-Theme nutzen und bin von der Optik her von Sight sehr angetan. Leider tun sich bei der Bearbeitung fette Probleme auf, ich mache mal ne Liste ...
- in der Vorschau sieht's großartig aus, leider aber total beschissen, wenn ich's im Web aufrufe:
--> die Schriftart und Schriftgröße sind falsch
--> der Blog füllt nicht das komplette Querformat des Browsers, sondern ist sehr schmal und schwimmt vor einem hässlichen blauschwarzen Hintergrund. Ich möchte aber alles weiß haben, alles, auch keine Ränder und nichts, allenfalls oben.
Dann gibt es Probleme beim Editieren an sich:
--> wenn ich die riiieeesige Header-Schriftgröße ändere, ändert sich auch die Größe der Post-Überschriften, die werden winzig ... Kann man die nicht unabhängig voneinander manuell bearbeiten?
Und bei der Platzierung der Posts:
--> in der Sight-Vorschau gibt es einen Post, der als großes Bild oben angeheftet ist. Hätt ich auch richtig gern. Bei mir gibt es die Option aber gar nicht. Weder beim Design, noch bei den Beiträgen, noch bei den Kategorien, nirgends.
In CSS kann ich mich einlesen, kenne mich mit HTML recht gut aus, das wäre nicht das Problem. Nur wenn ich jetzt bei der vielgefeierten Software Wordpress plötzlich 100 Euro latzen muss, um überhaupt ein angemessenes Design zu haben, finde ich das echt schwach.
Kann mir jemand helfen, der sich mit dem ganzen Krempel auskennt?
Würde mich echt glücklich machen :)
Liebe Grüße,
kulturgeschwafel