Wie die Farben eines Themes anpassen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe grundsätzliche Fragen. Nachdem ich mich für ein Theme entschieden habe,
    begann ich erste Posts einzustellen und das Design ein wenig anzupassen. In der rechten Seite
    stehen Links in einer recht hellen blauen Farbe. Wie kann man die verändern (z.B. dunkler machen)?

Hängt das mit dem Theme zusammen oder mit WP? Hier mal ein screenshot: http://prntscr.com/6o4ok8
    Wo müsste ich im Zweifel in der Programmierung suchen... weil an die einzelnen Php-Seiten komme ich dran....?

Danke für ´nen guten Rat

journey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Theme keine Schalter für Farben anbietet (jedes Theme ist da anders), kannst du das prinzipiell über CSS-Anweisungen machen. Damit ist letztlich ALLES änderbar. Dazu bietet es sich an ein Child-Theme anzulegen, aber das führt hier jetzt zu weit. Nennst du deine Seite, dein Theme und deinen Wunsch, können wir dir konkreter helfen.

• Danke an alle...ich lerne dazu ^^ Das nächste Mal mit Link.

Aber - gute Nachricht - ich habs per Hand ausprobiert und irgendwann gefunden.

Frohe Ostern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!