Twenty Fourteen letzte Anpassungsschwierigkeiten

• Hallo zusammen,

bei der Umstellung meines uralten Themes auf Twenty fourteen habe ich noch einige kleine Probleme.

1.Wie ändere ich die Farbe das Senden Buttons des Kontaktformulars (grün zu grau)?
    http://www.derflammenwerfer.de/wp/kontaktimpressum/

2. Wenn ich Text mit der Maus markiere hätte ich gerne auch das Grün getauscht..

3. Text mit drei Punkte werden zum Fragezeichen in zitiertem Text.
    http://www.derflammenwerfer.de/wp/drei-punkte/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.

Code
    input[type="submit"] {
      background-color: grey;
    }

2.

Code
    ::selection {
    	background: grey;
    }
    ::-moz-selection {
    	background: grey;
    }

3.
    sehe ich überall 3 Punkte!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

du bist super!!!

Danke, ich hatte echt lange danach gesucht und nicht gefunden...

Die drei Punkte waren nur bei meiner uralten Opera-installation zu sehen, ist aber somit auch erledigt...

Habe noch eine andere Frage:

Auf meiner Startseite lasse ich Beiträge aus einer Kategorie anzeigen, bekomme ich die Überschriften mit den jeweiligen Beiträgen verlinkt.
    Auch hätte ich gerne (weiterlesen) wie auf der Kategorieseite anstelle von (mehr) auf der Startseite?
    http://www.derflammenwerfer.de/wp/

Bei der Kategorieansicht, sind die Überschriften verlinkt:

http://www.derflammenwerfer.de/wp/category/berichte/

Der Aufruf im template der Startseite ist:

• 1. Du musst in der content.php den richtigen Part für die (Start)Seite finden und dann den Link um die H1-Überschrift bauen, so z.B.

PHP
    <h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

2. Für den excerpt more Link gibt es im Codex die passenden Codezeilen: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…er_of_WordPress

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, habe versucht den mehr Text so in der funktions.php einzufügen:

PHP
    function new_excerpt_more( $more ) {
        return '[mehr lesen]';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

Ändert sich nichts und der Editor sagt:
    Variable $more seems to be unused in its scope

Die H1 die für die Überschriften zuständig sind habe ich auch nicht in der content.php gefunden... hab den Inhalt mal hier eingefügt.
    Ist es möglich das ich die Posts der Kategorie falsch eingebunden habe?

Ich habe denke ich irgendwo gelesen zu haben das query_posts nicht das ideale sein soll (kann mich aber auch irren und habe nichts besseres gefunden).

• schau doch mal, ob in der functions.php schon der excerpt irgendwo beeinflusst wird.

In deinem Code der content.php finde ich the_title().

• Danke fürs anschauen...
    wenn du hier meinst:

PHP
    if ( is_single() ) :
                    the_title( '<h1 class="entry-title">', '</h1>' );
                else :
                    the_title( '<h1 class="entry-title"><a href="' . esc_url( get_permalink() ) . '" rel="bookmark">', '</a></h1>' );
                endif;

Habe ich es mal probehalber geändert:

PHP
    if ( is_single() ) :
                    the_title( '<h1 class="entry-title"><a href="' . esc_url( get_permalink() ) . '" rel="bookmark">', '</a></h1>' );
                else :
                endif;

Dann sind die Überschriften der Beiträge verlinkt, jedoch nur in der Beitragsansicht.

• evtl. musst du dir auch mal die page.php anschauen.

• Leider auch nicht aber danke für deine Mühe!
    Ist dann doch nicht so wichtig und ich kümmere mich evt. später noch mal darum.
    Woran ich noch am verzweifeln bin und bereits dachte ich hätte es schon... leider hat der wordpresseditor scheinbar alle Formatierungen gelöscht und wenn ich nun auf bearbeiten gehe und ich sie wieder speichere ist alles wieder weg, und ich kann es auch nicht wiederherstellen aus dem Verlauf.. ist weg (hatte es mit float: left versucht):
    http://www.derflammenwerfer.de/wp/shows/feuershow/
    Wie bekomme ich das so angezeigt, das links das Bild ist und rechts der Text mittig zentriert (so wie es jetzt ist). Ohne das sich die Formatierung wieder löscht.
    Darunter hätte ich gerne eine Bilderreihe (Galerie).

• Denke float: müsste der richtige Ansatz sein, da ich gerne hätte das am Handy erst das Bild, dann der Text und am Schluss die Galerie kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!