Nach WP Update nur Probleme - Downgrade möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade auf WP 4.1.1 geupdatet. Leider bekomme ich seit dem Probleme mit der Seite.

Statpress verursacht fehlende Probleme oben auf der Seite:

Das deaktivieren und sogar deinistallieren des Plugins hat nichts gebracht.

Im Backend von WP wird folgendes angezeigt:

Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in [B]/www/htdocs/w00f58cd/wp-content/plugins/wp-overview-lite/wp-overview-lite.php[/B] on line [B]97[/B]

[B]Warning[/B]:  mysql_query(): A link to the server could not be established in [B]/www/htdocs/w00f58cd/wp-content/plugins/wp-overview-lite/wp-overview-lite.php[/B] on line [B]97[/B]

[B]Warning[/B]:  mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in [B]/www/htdocs/w00f58cd/wp-content/plugins/wp-overview-lite/wp-overview-lite.php[/B] on line [B]97[/B]
    db 1B ~ load 34.35 of 256M

Ich habe einen SQL Dump von gestern. Kann ich den einfach einspielen um downzugraden, oder muss ich auch Daten via FTP downgraden?

Was gibt es sonst für Möglichkeiten die Fehler zu beseitigen?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest vermutlich auch die Daten per FTP downgraden (du kannst ja die WordPress-Core-Dateien einfach überschreiben).

Was für ein Update war das denn? Über mehrere Versionen hinweg? Schau dir mal das Plugin wp-overview-lite an, das scheint Probleme mit dem Datenbankserver zu haben. Und Statpress macht anscheinend auch Probleme. Sind die Plugins denn alle aktuell?

• Statpress und wp-overview-lite scheinen Probleme zu machen. Evtl. auch noch andere Plugins, also mal ALLE deaktivieren.
    Falls dann immer noch Fehler auftauchen, auch mal testweise auf ein Standard-Theme wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mojn,

Downgrade ist nie eine gute Idee, wenn man das aus Sicht der Sicherheit betrachtet.

Versuche lieber zu den genutzten Plugins Alternativen zu finden.

Zum Ersten Fehler;
    https://wordpress.org/plugins/newstatpress/ <-- Scheint der Nachfolger von StatPress zu sein (letztes Update 21.02.15)

Zum Zweiten Fehler;
    Was das WP-Overview angeht, gibt es sicher auch entsprechende Alternativen im Plugin Reporsitory um sich die Informationen bezüglich WP und Serverumgebung im Dashboard anzeigen zu lassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!