Menü gelöscht - durch 503 Error?

• Hi, immer wenn ich im Menü einen Punkt erstellen will, der auf eine externe Website weiterleitet, bekomme ich diesen Fehler.

Service Temporarily Unavailable. The Server is tempoarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Anschließend zerschiesst er mir mein komplettes Menü und bringt Fehler

"die übergebene ID gehört zu keinem Menüelement" ...

anschließend kann ich wieder alles neu erstellen, was auch funktioniert. Bis ich wieder auf etwas externes verlinke, dann fängt selbiges Problem von vorn an.

Habt ihr eine Idee?

WP: 4.1.1
    Theme: Envision
    Hoster: Strato

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt an mehreren Dingen

1. Es handelt sich um kein generelles Problem. In der aktuellen Wp Version kann man problemlos Menüeinträge mit einem externen Link erstellen.
    2. Sollte es sich um ein themespezifisches Problem handeln können das nur Leute nachvollziehen, die das Theme gekauft haben, weil es sich um ein Premiumtheme handelt.
    3. Du hast den Workflow nicht beschrieben, also kann niemand beurteilen ob Du etwas falsch machst.

In solchen fällen gilt das alte Debugprinzip: Alle Plugins deaktivieren, Standard Theme aktivieren und einen Menüeintrag mit externem Link erstellen. Wenn es jetzt geht, Theme aktivieren und das Spiel wiederholen. Geht es immer noch ein Plugin nach dem anderen aktivieren und die Prozedur wiederholen bis der Fehler auftaucht. Dann kennst Du das Plugin welches den Konflikt auslöst.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!