Defekte Linkstruktur

• Schon seit einigen Tagen lief mein Blog nicht mehr so richtig rund.
    Der Link auf die Kommentare und das Kommentarfeld führten immer zu einer Fehlerseite. Das geschah einfach so, ohne dass ich neue Einstellungen vorgenommen hätte. Es lief problemlos seit Juni 2006.
    Bis vorhin arbeitete das Blog mit WP 1.5.2. Ich habe das Design gewechselt (auch auf Standard). Fehler. Ich habe auf WP 2.0.5 gewechselt. Hm, Fehlerverschlimmerte sich auf standardmäßigen 404 bei Seitenaufruf.

Die hübschen Permalinks deaktiviert. Seite wieder anzeigbar - dafür funktionieren jetzt keine Links mehr abgesehen vom Button "Bearbeiten" unter jedem Beitrag. Egal welches Theme ich benutze. Betroffen: http://www.unter-dem-mond.com - Kategorien, Seiten, Permalinks - alles führt zurück auf die Startseite.

;( Hat jemand einen Tipp? Ich bin etwas unschlüssig, wonach ich überhaupt Suchen sollte (und damit sind die Forensuche und google gemeint, denn ich bin ein Anfänger und klammere mich an jede FAQ). Webspace ist bei Evanzo.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

trotz mehrmaliger Suche im Forum,n habe ich noch nichts gefunden, was meine Links wieder korrekt aktiviert.

Ich habe die .htaccess gelöscht, die Permalinks umgestellt auf die standardmäßige unsaubere Version (Blog sichtbar, Links funktionieren nicht), auf die "getrickste" Version - Error 404, auf die Permalinks der Form /%category%/%postname%/%post_id% - Error 404 (mit angepasster .htaccess).

ich kann machen, was ich will, es klappt nix. Entweder die Seite ist komplett Error 404 oder die Links sind quasi tot.

Falls doch jemand Hilfe hat (Woran liegt es? Ein Stichwort genügt mir!), wäre ich sehr dankbar.

PS: Die Datenbank erreiche ich nur über den Evanzo-Login. Die arbeiten mit Plesk zur Administration des Webspace.

• Argh! Oh weh, das ist aber peinlich, dass die Lösung so einfach ist.
    Das stimmt natürlich, ich hatte also doch eine Einstellung angepasst.

Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!