Seltsame Warnung? Sehe nichts im Frontend?

• Ich habe meinen Blog soeben per Sicherung auf einen neuen Rechner geladen. Die Dateien wurden alle eingespielt und sind wieder da:-) :lol:Aber wenn ich mir das Frontend anschaue, erscheint immer Folgendes:

Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\wordpress/admin.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\wordpress\index.php on line 10

Fatal error: require_once(): Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\wordpress/admin.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\wordpress\index.php on line 10

In Zeile 9 und 10 steht Folgendes: /** Load WordPress Bootstrap */ require_once( dirname( __FILE__ ) . '/admin.php' );

Was heißt das "auf deutsch"? Kenne mich in php nicht wirklich aus...:roll:

Einmal editiert, zuletzt von 12mf12 (31. März 2015 um 19:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heißt das "auf deutsch"?

Deine Installation liegt im falschen Verzeichnis.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
    Im falschen Verzeichnis...okay.
    Ich habe den neuen Ordner Wordpress aber unter Xamp/htdocs gespeichert, da ist er doch richtig oder?
    Muss ich ihn woanders hinverschieben?
    (sorry kenne mich nicht wirklich aus;-))
    Vielleicht könntest du mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?

Oder soll ich Wordpress noch mal deinstallieren, die Datenbank löschen und alles neu installieren?

• Vielleicht könntest du mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss?

Viel besser! Ich installiere es für Dich und backe Kuchen :-) Du wirst Dich schon etwas anstrengen und lernen müssen, wenn Du mit Deinem System arbeiten willst. Erzähl uns mal mehr von Deinem Umzug. Also wo lagen die Daten vorher.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die index.php, die jetzt scheinbar im Verzeichnis wordpress liegt, gehört eigentlich ins verzeichnis wordpress/wp-admin. Dafür fehlt wohl dann die richtige index.php, die hier hingehört. Irgendetwas ist da gründlich schiefgelaufen.

In der zip-Datei, die es hier als Download gibt, finden sich einige Dateien und drei Unterordner mit weiteren Dateien und Unterordnern. Diese Ordnerstruktur muss sich hinterher genau so auf der Festplatte wiederfinden. Hier also im Verzeichnis htdocs/wordpress/

• Die Daten lagen vorher auf einem anderen Rechner auch alles offline. Da habe ich ein Backup gemacht und wollte es dann auf dem neuen Pc laden. Komme in die Datenbank auf dem alten Rechner leider auch nicht mehr rein;-(
    Kuchen backen, sehr witzig. Finde ich nicht sehr nett, nur weil ich keine Ahnung habe und du schon!

• Die Daten lagen vorher auf einem anderen Rechner auch alles offline. Da habe ich ein Backup gemacht und wollte es dann auf dem neuen Pc laden. Komme in die Datenbank auf dem alten Rechner leider auch nicht mehr rein;-(

Die Pfade, wo was liegt - speichert Wordpress in der Datenbank _options - hier steht vermutlich ein falscher Pfad mehr mals.

Hoffe, die Antwort hilft weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!