• hallo!

ich nutze das bekannte wp-contact-plugin und bin auch zufrieden damit, doch benötige ich zusätzlich noch ein etwas umfangreicheres formular. dabei muss es sich NICHT um ein plugin handeln. mein problem: da meine php-kenntnisse doch ziemlich begrenzt sind, suche ich nach einer schlanken lösung, die spam verhindert.

früher (als ich noch viel zeit zum basteln hatte und es noch kaum spam gab...) habe ich die formulardaten per post übergeben, z.b. so:

PHP
    <form name="form" method="post" action="kontakt.php">
    formularfelder.....
    <input type="Submit" class="button"  name="submit" value="Ab die Post !" /></form>

die kontakt.php sah dann z.b. so aus:

PHP
    <script language="php">
    $admin = "empfaenger@domain.de";
    $subject = "hallo!";
    $message = "Nachricht fuer $admin von $email:\n\n";
    while(list($name,$value)=each($HTTP_POST_VARS)) {
    $message.="$name: $value\n\n";
    }
    mail($admin,$subject,$message,"From: $email");
    </script>

das taugt aber gar nix, auch wenn die emailadresse verschlüsselt ist.

hat jemand ein script in einer php-datei, das spam einigermaßen gut verhindert und ich auf einer "seite" in wordpress einbinden kann?

mir gehts nicht um die formularfelder, sondern nur um den php-teil....

wäre für hilfe sehr dankbar!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (15. November 2006 um 22:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat sich erledigt....

ich hab wohl die falschen suchbegriffe verwendet, hab hier im forum doch noch gute plugin-lösungen (intouch, custom-contact) gefunden. danke fürs lesen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!