Wordpress Anfänger-Fragen

• Huhu :D

Hab mir jetzt auch ein Blog angelegt, aber irgendwie blick ich da nicht wirklich durch, vielleicht seid ihr so lieb und beantwortet meine Fragen?! Mag sein das die ziemlich überflüssig sind und schon zich mal hier gefragt worden, aber ich wusste auch nicht so recht was ich in die Suche eingeben sollte:

Und zwar würd ich meinen Blog gerne so anlegen wie hier: http://www.benijamino.de/ mit "Tutorials", "Desktops", "Artwork" usw.

Hab das versucht aber bekomm das irgendwie nicht hin, ich leg eine neue Seite an, dann seh ich oben wie bei der Seite auch den "Seitennamen".... beim erstellen der Seite kann ich dann auch den Inhalt festlegen, alles schön und gut, aber wie kann ich z.B einen neuen Beitrag schreiben und den nicht in einer Kategorie, sondern in einer Seite ablegen?
    Also das es auf der Hauptseite als News quasi angezeigt wird, aber auch unter dem seitenamen in der oberen Navigation?

Dann würd ich gerne wissen wie ich so ein schickes Gästebuch anlegen kann... ist bestimmt ein Plugin oder? wie heisst das und woher bekomme ich es?
    Und als letztes wollte ich Fragen wie ich in der Rechten Navigation "Meta" und "suche" verändern bzw. löschen kann?? Wenn ich das überhaupt darf ?

Wäre super lieb wenn du ihr mir da weiterhelfen könntet?!

mfG fikxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!