Wordpress-Suche per SKU klappt nicht

• Hallo Forum,

ich wollte für meinen Shop (noch offline) eine kleine unkomplizierte Suche schreiben. Diese soll neben dem Suchbegriff auch die Artikelnummer suchen können. Leider funktioniert die Suche nach der Artikelnummer nur in einer Custom Page aber nicht in der Suche. Mein bisheriger Code:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest dazu schreiben, dass es sich um WP eCommerce handelt, denn das ist nicht selbstverständlich. Am meisten würde mich aber das Argument 's' in get_posts() interessieren. Was hat es damit auf sich? (man lernt ja nie aus)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hatte ich in meiner ersten Version, leider kam dann die Meldung, dass ich nicht mehr angemeldet bin. Ja es handelt sich um WP e-commerce. ;-)

's' hab ich meinen Recherchen zur Suche bisher nur als "Suchbegriffsparameter" wargenommen.

• 's' hab ich meinen Recherchen zur Suche bisher nur als "Suchbegriffsparameter" wargenommen.

Mercy. Der WP_Query Parameter war mir ganz entfallen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich hab es jetzt hinbekommen, dass mir Produkte anzeigt werden, wenn man die Artikelnummer eingibt. Es fehlte noch vor dem dem have_posts() die loop-variable und im Loop selber hab ich noch 1-2 kleine Änderungen vorgenommen. Was ich jetzt noch gerne hätte wäre eine direkte Weiterleitung der Artikelnummer/einmaliger Suchbegriff auf das Produkt. Hierfür habe ich bereits den folgenden Code. Suchbegriffe funktionieren, bei den Artikelnummern leitet er ins Nirvana. Vielleicht hat jemand eine Idee?!

PHP
    <?php
    $suchergebnis = $loop->found_posts; 
    if($suchergebnis == 1): ?>
    <?php $link = get_permalink( $post->ID ); $locationlink = "Location: $link"; ?>
    <?php header($locationlink);?>
    <?php endif; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!