Hallo liebes Forum. Ich suche seit ein paar Stunden die Lösung meines kleinen Problem: Auf der Startseite steht [h=1][size=12]"Webseiten-weite Aktivität[FONT=Verdana][COLOR=#222222]" [/COLOR][/FONT][/SIZE][/h]Das sieht ja ziemlich blöd aus, und ich würde es gerne passend umbenennen. Kann jemand mir sagen, wie ich das hinbekomme?
"Webseiten-weite Aktivität" ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das hört sich ein wenig nach BuddyPress an. Hast du das installiert?
-
Ja, Buddy Press habe ich installiert.
-
Okay, das ist BuddyPress bezogen. Hier gibts auch ein Unterforum speziell dafür, das nur fürs nächste Mal.
Du verrätst leider nicht viel, raten ist da etwas schwierig. Welches Theme benutzt du? Hast du Widgets für die Startseite deklariert? -
Oh sorry, habe ich nicht gesehen, nächstes Mal poste ich dann im richtigen Unterforum.
Ich benutze Gridiculous als Theme und habe auch ein paar Widgets aktiviert, zB zum Anmelden und eine Seitenübersicht.
Der Text "Webseitenweite-Aktivität" steht über der Kommentarbox. Es kommt wohl durch die deutsche Übersetzung. Anscheinend haben mehrere Leute das Problem, denn wenn ich Google nach "Webseiten-weite Aktivität" durchsuche, findet man sehr viele Seiten. -
Wenn das so ist, kannst du das in der deutschen Sprachdatei ändern.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die im Ordner bp-languages im Plugin-Ordner. Du kannst die DE_de.po editieren mit einem entsprechenden Programm wie poedit. Anleitungen dazu gibt es im Netz viele. -
das dachte ich auch, habe ich auch versucht, finde aber es in der Sprachdatei aber nirgends. Aber es ist so, dass laut Taskleiste die Startseite genau so heißt: "webseiten-weite Aktivität" (obwohl ich sie im Dashboard anders heißt). Ich denke also, es würde sich erledigen, wenn ich die Site umbenennen könnte. Aber wie kann ich das machen, wenn sie doch im Dashboard bereits anders heißt?
-
ich habe jetzt mal in den Seitenquelltext geschaut: [FONT=monospace]<title>[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Webseiten-weite Aktivität | **[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</title>
wenn ich das ändern könnte, müßte es doch gehen, oder?[/FONT] -
Ja, das wäre wohl die Stelle.
-
kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo ich das machen kann? :-)
-
ich bastele ja hier so rum..... habe im header.php den title geändert, in der Broserleiste steht jetzt auch der richtige Name, aber über der Kommentarbox steht noch immer "Webseiten-weite Aktivität" (also die Übersetzung von dem Seitenname "website-wide activity"
Hmmm, muss ich es noch irgendwo ändern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!