Voten/Bewertungen nur von Mitgliedern aus Memberbereich

• Hallo WP-Fans,

Es gibt ja einige Voting Plugins, die ja nun alle mehr oder weniger umfangreich sind. Mein Problem um "wildes" Voting zu verhindern, sollte sein, dass bei mir nicht jeder User Bewertungen abgeben kann.

Sinn ergäbe NUR Member aus einem sogenannten Memberbereich und dann noch für mehrere Blogs.

Dann müsste beim Einloggen der spezielle Member erkannt werden und das Plugin dann ja auch "Ja der darf Voten". Sehe ich das richtig, das dies mit WP gar nicht geht?

Oder gibt es eine Lösung dazu?
    (der Wunsch ist ja sicher nicht so abwegig)

Gruss Ria

PS. der Memberbereich muss leider sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht mit so ziemlich allen Member Plugins in WordPress

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

sorry, da habe ich wohl was vergessen zu sagen. Der/die Blogs sind NICHT im Memberbereich, sondern öffentlich für alle User einzusehen. Jedoch sollen nur die speziellen Member aus dem nicht öffentlichen Memberbereich Voten dürfen.

Gruss Ria

• Die Antwort bleibt die gleiche. Du erlaubt in Wordpress Kommentare (Diskussion) nur von angemeldeten Benutzer uns verwaltest diese über ein Member Plugin.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

danke Dir! Da habe ich wohl noch eine gravierende Wissenslücke, weil ich den Memberbereich noch nicht ausprobiert habe, sondern nur die Idee dazu habe.

Kannst Du zufällig sagen, ob das so mit Digimember gehen würde?

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!