Woocommerce - variables Produkt - Eigenschaften

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein variables Produkt. Diesem Produkt habe ich eine Eigenschaft “MHD” hinzugefügt und Werte zugewiesen.
    In den Einstellungen der Eigenschaft habe ich “Sichtbar auf der Produktseite” nicht angecheckt, da die Eigenschaft nicht als Auswahlkriterium auf der Produkt-Detailseite erscheinen soll. Die Eigenschaft dient lediglich der Ausgabe auf der Rechnung.
    “Verwendet für Variationen” habe ich angecheckt, da die Eigenschaft jedem Produkt des variablen Produktes zugeordnet werden soll.

Die Eigenschaft wird nun aber dennoch als Auswahlmöglichkeit auf der Detailseite angeboten.
    Über CSS ausblenden macht keinen Sinn, da die Eigenschaft als Kriterium herangezogen wird.

Habe bereits ein Standard-Theme aktiviert und alle Plugins bis auf WC deaktiviert.
    Was kann ich tun ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Eigenschaft für die Variation Verwendet wird, wird sie natürlich auch angezeigt. Wenn Sie nicht angezeigt werden soll, warum wird sie dann zugeordnet? Was ist der Sinn der Aktion, was soll also auf der Rechnung erscheinen, was nicht auch beim Produkt stehen soll?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,
    es handelt sich um die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums MHD. Es erscheint auf der Rechnung.
    Es kann auch auf der Detailseite erscheinen, soll aber nicht als Auswahlkriterium herangezogen werden.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Angabe der Eigenschaft in einem variablen Produkt zu hinterlegen.
    Wenn ein var. Produkt aus drei Artikeln besteht, muss die Eigenschaft 3x hinterlegt werden. Über benutzerdefinierte Felder geht das nur für das variable Produkt gesamt.

• Dann darf die Eigenschaft nicht als Variation verwendet werden sondern nur auf der Produktseite sichtbar sein. Die Checkboxen sind also umgekehrt zu aktivieren. Eine Variation ist ein Produkt. Wenn mehrere Produkte zusammengefasst werden sollen sprechen wir von anderen Produktarten: http://docs.woothemes.com/document/chain…ouped-products/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es handelt sich um ein Produkt.
    Kaffee gemahlen 250g, ganze Bohne 250g und ganze Bohne 1000g.
    Das ist das variable Produkt.

Es kann halt sein, dass sich das MHD unterscheidet.
    Wenn man die Checkboxen umgekehrt setzt, dann kann man die Eigenschaft im Backend nicht zuordnen.

• Mit einem realen Beispiel klappt die Erklärung gleich viel einfacher ;-) Das geht nicht.

Was hier benötigt würde wäre ein MHD pro Variationseigenschaft. Entweder man macht aus den Variationen 3 Produkte (was dann auch das Basispreisproblem löst) mit MHD als Texteigenschaft oder man schreibt das MHD in die Beschreibung bzw. macht 3 Eigenschaften für das MHD und zeigt alle drei an (ob das aber rechtssicher ist wage ich zu bezweifeln).

Alternativ müsste man testen ob es mit einem Plugin geht wie z.B. http://codecanyon.net/item/woocommer…options/7908619

Last but not least könnte man eine Programmierung prüfen, also das konditionale hinzufügen des MHD in Abhängigkeit des Produktes auf der Rechnung.

• Hallo mensmaximus,
    ja, MHD pro Variationseigenschaft wird benötigt. Das geht nicht gibts eigentlich nicht ;)

Das Plugin schaue ich mir an, danke für den Link.

Zitat

Last but not least könnte man eine Programmierung prüfen, also das konditionale hinzufügen des MHD in Abhängigkeit des Produktes auf der Rechnung.

Was meinst du damit? Wie werden die MHD zugeordnet?

• Das geht nicht gibts eigentlich nicht ;)

Doch. Ganz einfach. Geht nicht.

Was meinst du damit? Wie werden die MHD zugeordnet?

Keine Ahnung, deshalb habe ich ja geschrieben "man könnte prüfen". Das bedeutet man erklärt einem Programmierer wie das MHD mit den Produkten in Verbindung steht. Dann prüft der Programmierer ob man das in eine Logik fassen kann und ob es einen Hook gibt um diese Information auf die Rechnung zu bringen. Also eine Machbarkeitsstudie.

• Zur Info: Ich habe eine Lösung programmiert. Wer also ein ähnliches Problem hat kann sich bei mir melden.

Features:
    - Custom Field pro Variations Attribut
    - Anzeige auf der Single Produktseite nach Auswahl der Variation mittels Ajax
    - Anzeige im Warenkorb
    - Anzeige auf der Rechnung

Der Code arbeitet ausschließlich mit Woocommerce Hooks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!