Woocommerce Versandkosten Pauschale Prozess

• [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Hallo Woocommerce Experten, [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]alles mal installiert und up and running....fast. Jetzt bin ich noch am Feinschliff des ganzen Prozesses Versandkosten. Das ist nicht ganz so einfach.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Beschreibe mal das Ziel:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Jedes Produkt hat eine Versankostenpauschale (Normal, Klein, Mittel, Gross, Fragil, Sperr). Versandkosten werden erst beim Checkout/Rechnungserstellung ausgewiesen. Der Kunde kann bei seiner Bestellung im Checkout auswählen zwischen (A-Post, B-Post, Express, Eingeschrieben A-Post, Eingeschrieben Express, Selbstabholung). Checkout, die Kosten für die Lieferung werden ausgewiesen, Kunde bestätigt (oder bricht ab, oder 1 Schritt zurück).[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]- Speziell: A) Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln wird immer der Artikel mit der höchsten Verkaufskostenpauschale als Basispreis genommen und jeder weitere Artikel mit 25% seiner jeweiligen Versandkostenpauschale hinzugerechnet.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]B) Lieferung ins Ausland nur auf Anfrage[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Was habe ich schon gemacht:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]- Versandkosten aktiviert[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]- Versandkostenpauschale aktiviert[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]- Versandkostengruppen erstellt[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#232323][FONT=Verdana]Und nun, wie weiter? Ist es verständlich? Bin sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann mein Shop: youngfolks.ch den letzten Schliff zu geben.

Vielen herzlichen Dank
    Blasta[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür braucht es zusätzliche Plugins, das geht mit Boardmitteln nicht. Welches Plugin passt müsste man testen. Hier habe ich erst vor kurzem 3 Stück empfohlen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Testing

Dafür braucht es zusätzliche Plugins, das geht mit Boardmitteln nicht. Welches Plugin passt müsste man testen. Hier habe ich erst vor kurzem 3 Stück empfohlen.

Messmaximus, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ist eigentlich meine Anforderung aussergewöhnlich im Woocommerce Bereich?

Ich versuchs mal mit den zwei "kleineren" Plugins. Interessant ist dass alle 3 mit "most advanced" sich anpreisen. mmmmhhh. Ich werde heute mich einem widmen.... Machst Du auch Freelance Jobs? Merci in der Zwischenzeit.

• Messmaximus, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ist eigentlich meine Anforderung aussergewöhnlich im Woocommerce Bereich?

Ein wenig ;-) Die meisten Händler versuchen die Versandkosten so einfach wie möglich zu halten (keep it simple!) oder komplett darauf zu verzichten. Viele Kunden springen ab, wenn Versandkosten nicht transparent sind und man beim Checkout erst die gesamte Summe präsentiert bekommt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ciao Mensmaximus, habe nun fast alles mit TablePress erreicht, danke für die Auflistung der Links. Schwierigkeiten habe ich noch im Zusammenzug den Rabatt pro St für die Lieferung von mehreren Produkten. Ziel ist es der höchste Versandkostenpreis gibt die Grundkosten, jedes weitere dann nur noch 25% seiner effektiven Versandkosten. Das ist einwenig verzwickter. Wir hier mir ev. ne kleine Anleitung hat? Happy Ostern Allen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!