Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und ganz stolz, dass ich eine Homepage erstellt habe. Bin auch zufrieden damit nur habe ich ein Problem: Wenn die Seite mit einem Smartphone aufgerufen wird, dann zeigt der Menüblock oben nicht das Wort "Menü" sondern "Meü". Ich kann nicht programmieren von daher habe ich einen Beitrag zu diesem Thema im Forum gefunden aber das hilft mir nicht weiter da ich es nicht verstehe. Irgendwelche Ideen für solche technischen Anfänger ???? Vielen, vielen Dank im Voraus. Die Seite muss schnell verbreitet werden da geschäftliche Plattform aber das kann ja erst starten wenn ich den Fehler repariert habe ....
Theme "Make" --> mobile Ansicht zeigt 'Meü' und nicht 'Menü". Was tun???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ganz ehrliche Antwort? Wenn ja, dann bitte weiterlesen, sonst hier aufhören.
Warum muss sich ein technischer Anfänger mit einer geschäftlichen Plattform befassen, die auch noch schnell online gehen soll? Ich verstehe das nicht, sorry.
Als Antwort kann ich dir nur sagen, dass du es evtl. mit Codestyling Locations probieren kannst, wenn die Übersetzung falsch ist. Oder du durchsucht die Template-Dateien wie z. B. header.php und schaust ob dort was falsch hardcodiert wurde. Mehr kann ich dir nicht sagen, da du auch etwas mit Informationen geizt.
-
Hallo ECS,
ich kann dich gut verstehen, auch ich hab mal so angefangen => TRY und ERROR! ;))
Kannst du mal den Link zur Webseite posten? Und vielleicht auch die Datei style.css mit den MediaQueries (hier stehen die Dinge, die sich bei der mobilen Ansicht verändern...). Vielleicht kann ich dir ja dann weiterhelfen. Gib nicht auf!
Liebe Grüße
STeph -
Hallo steph1977,
danke für Deine nette Mail. Gestern hat ein Bekannter mein Problem gelöst Der Fehler lag in der Übersetzungsdatei und er hat das überschrieben .... Genauer kann ich es leider nicht erklären. Vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen. Viele Grüße, ECS -
Hallo ESC, das hättest Du nicht durch einen Bekannten mittels Übersetzungsdatei machen lassen müssen. Wenn Du im Theme "Make" auf Anpassen gehst und dort und dort auf "Allgemein" und dann "Labels" hättest Du den Menuepunkt von "Meü" auf den von Dir gewünschten Begriff ändern können ;-)
Schau Dir mal das Theme in den Einstellungen an. Da kannst Du sehr viel einstellen ohne Übersetzungsdatei, css-Anpassungen etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!