zweiter Blog funktioniert nicht ohne adresszusatz?

• Hallo
    Ich möchte einen zweiten Blog erstellen.
    Im Grunde habe ich das auch schon getan nur gibt es ein Problem mit der Adresse.
    ich möchte ihn gerne ohne zusatz haben. also example.de und nicht example.de/wordpress.
    da habe ich das hier gefunden:
    http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

Ich habe soweit alles befolgt. dennoch wird die Seite nicht angezeigt (nur weißes Bild und example.de/defaultsite in der Adresszeile)

Liegt evtl daran dass ich den Schritt mit der Htaccess auslassen musste. Denn wenn ich die datei ersetze ist mein anderer Blog nicht mehr erreichbar.

Was kann ich noch tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du 2 Blogs hast, unter welcher Domain läuft denn dann der 2te?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• solch eine "Umleitung" legt man i. d. R. über das Kundenmenü des Hosters an. Du kannst ja nicht bei Blogs im selben Root betreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe eine neue datenbank dafür angelegt. Reicht das denn nicht?
    Weiß auch nicht wie ich so eine Umleitung anlege.
    Hab meinen Hoster mal angeschrieben. Wenn es damit klappt melde ich mich nochmal :)
    Danke auf jeden fall schon mal für deine Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!