Wordpress.com Seite zu einer Seite bei Strato transferieren

• Hi,
    Ich habe das folgende Problem:
    Ich habe eine Seite bei wordpress.com erstellt, wusste aber vorher nicht, dass ich keine Plugins einfügen kann ohne noch mehr zu bezahlen. Nun habe ich auch ein Strato Account, bei dem ich für 2 Domains bis Ende dieses Jahres bezahlt habe. Eine der domains benötigte ich aber nicht mehr. Diese Domain ist eine WordPress Seite.

Ist es irgendwie möglich die wordpress.com seite zu meiner zweiten Domain auf Strato zu nutzen und sie als Wordpress.org seite zu nutzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Ist es irgendwie möglich die wordpress.com seite zu meiner zweiten Domain auf Strato zu nutzen und sie als Wordpress.org seite zu nutzen?[/COLOR]

Nein. Kombinieren geht nicht.
    Du kannst höchstens versuchen mit der Domain und dem FTP bei Strato eine eigenständige WP Version zu installieren und dann schauen ob du die bereits vorhandenen Inhalte von deinem .com Blog auf den neuen transferieren kannst.
    http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…-wordpress-org/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!