Probleme bei Plugin Installation. Seite kommt nicht wieder

• Hallo,

ich habe gestern eine komplette Neuinstallation von WP gemacht (united domains als 1 Klick Anwendung). Wenn ich ein Plugin installiere kommt die Seite nicht wieder, d.h. der Bildschirm ändert sich nicht, es kommt keine Fertigmeldung. Das Problem hatte ich mit dieser Seite vorher auch schon. Wenn ich die Seite neu aufrufe ist das Plugin da und es funktioniert auch. Woran kann das liegen?

Gruß
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woran kann das liegen?

Fehler im Plugin. Zeitüberschreitung in der PHP Konfiguration - kein Ram zur Verfügung.

Welches Plugin soll installiert werden?

Mit offenen Augen träumen

• [h=2]Plugin aktualisieren[/h]Runterladen der Aktualisierung von

dann geht es nicht weiter.

Wordpress bzw. PHP müssen das RECHT haben, die zip-Datei zu entpacken. Hierfür benötigt PHP zuerst einmal die passende Erweiterung. (mit PHPinfo() die PHP Konfiguration prüfen.

damit PHP Dateien entpacken kann - benötigt es ein temp Verzeichnis.

Am einfachsten würde ich Wordpress einfach in den Debug modus schalten. Dafür DEBUG in der wp-config.php auf true stellen und die Logdatei noch konfigurieren. D.h. die Datei wp-content/debug.log muss beschreibbar sein.

Code
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    // define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

Hoffe, die Antwort hilft weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

bin leider erst jetzt wieder hier, war aber nicht untätig. ZIP ist ok, TEMP ist ok. Das Plugin ist ja anschließend auch da und läuft. Memory limit ist 128M, ich bekomme keine Fehlermeldungen. Konnte das Problem leider noch nicht lösen :-(

Die Debug.log hat nach Start der Installation eines Plugin, Abbruch und neuladen des Adminbereichs folgenden Inhalt:

[31-Mar-2015 17:30:01 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:01 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:14 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:34 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:39 UTC] PHP Notice: ob_end_clean(): failed to delete buffer. No buffer to delete in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:59 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:30:59 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1
    [31-Mar-2015 17:32:10 UTC] PHP Notice: Constant R_TIMEOUT already defined in /webspace/00/42303/fewo-waren.info/wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d code on line 1

• Code
    wp-includes/pomo/no.php(1) : eval()'d  code on line 1

Eine Datei mit diesem Namen sollte es nicht geben und erst recht nicht mit "eval()'d code". Sieht aus, als wäre die Installation gehackt worden.

• Update: Ich glaube ich habe die betroffenen Files und Verzeichnisse soweit identifiziert und ausgetauscht. Werde morgen noch sicherheitshalber das Theme austauschen.

• Das reicht aber definitiv nicht aus. Du musst die Sicherheitslücke finden und schließen, sonst ist das Problem bald wieder da.

• Ich vermute es war ein fehlendes Update beim resolution slider. Sicher bin ich mir aber nicht. Habe jetzt alles gemacht, was ich auf einschlägigen Seiten gefunden habe.

PS: Wie findet man am sinnvollsten eine Sicherheitslücke? Ich habe jetzt alles auf dem aktuellsten Stand.

PPS: ich habe den Eindruck, ich beschäftige mich ständig mit Updaten.

Einmal editiert, zuletzt von Beogue (1. April 2015 um 00:40)

• PS: Wie findet man am sinnvollsten eine Sicherheitslücke?

Da gibt es keine direkte Anleitung, man muss halt schauen bzw ein bissl Erfahrung im Umgang mit gehackten Seiten ist ebenfalls ganz hilfreich.

Wichtig ist noch, das du alle Passwörter änderst z.B. Datenbank, FTP, Wordpress usw. Scanne auch deinen PC nach Maleware, Viren usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!