[audio]-Shortcode auch für mobile Geräte verwendbar?

• Hallo,

habe in meinem Blog den [audio]-Shortcode eingesetzt. Beim Test mit meinem Smartphone (Android, Samsung Duos, Chrome) aber wurde der Player nicht angezeigt. Habe im Moment leider nicht die Möglichkeit mit weiteren mobilen Geräte zu testen aber vielleicht geht der Player ja allgemein nicht mit Smartphones? Weiß jemand dazu mehr? Und falls das so ist, welche Möglichkeit gibt es für einen einfachen Player (Play, Pause, Stopp) zum abspielen einer MP3-Datei im Blogartikel.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du mal versucht deine Seite mit einem Desktop/Laptop aufzurufen?
    Falls dort der Player dann angezeigt wird, kommt vermutlich Flash zum Einsatz und Flash wird auf Mobilen Endgeräten nicht unterstützt, soweit mir bekannt.

Edit;
    Bzw. ich muss mich da berichtigen, es könnte eventuell auf Mobile Devices mit Windows laufen, aber mit Android und iOS sieht das eher nicht so aus.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (27. März 2015 um 09:16)

• Geh mal in die Einstellungen > Erweiterte Optionen und füge im Bereich "JS Dateien die nicht minimiert werden sollen:" folgende zwei Zeilen ein:
    /wp/wp-includes/js/mediaelement/wp-mediaelement.js
    /wp/wp-includes/js/mediaelement/mediaelement-and-player.min.js

Dann einmal noch Cache leeren, Cache füllen und mit Browser im Inkognito-Modus testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!