Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Theme, das spiegel.de nahekommt.
Kann mir jemand eins empfehlen?
Gruß, Oli.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich bin auf der Suche nach einem Theme, das spiegel.de nahekommt.
Kann mir jemand eins empfehlen?
Gruß, Oli.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
da Spiegel-Online vom Layout her recht einfach gestrickt ist, sollte sich etwas ähnliches mit Sicherheit im Reporsitory von wordpress.org finden lassen.
Zumindest sind die Themes dort alle Kostenlos. ;)
Danke Marcus[IS]
Bei Spiegel.de haben die ne Haupt und Dachschlagzeile (Überschriften) kann man das per Code darstellen oder sollte das Theme das schon von vornerein so darstellen?
Danke Marcus[IS]
Bei Spiegel.de haben die ne Haupt und Dachschlagzeile (Überschriften) kann man das per Code darstellen oder sollte das Theme das schon von vornerein so darstellen?
Ich weiß jetzt nicht was du mit Haupt-, bzw. Dachschlagzeile meinst, aber wenn du Artikel besonders hervorheben willst, sollte das Theme die Funktion Sticky Post (Artikel oben halten) unterstützen. Die meisten können das, aber allerdings kann man das nur manuell Einstellen. Wenn der Sticky Post nach einer gewissen Zeit Automatisch wieder als normaler Post behandelt werden soll, müsste man sich mit einem Plugin behelfen wie zum Beispiel diesem hier https://wordpress.org/plugins/expire-sticky-posts/.
Vielen Dank für den Tipp!
Mit Haupt und Dachschlagzeile meine ich die Überschriften der Beiträge, die z.B. so dargestellt werden:
[COLOR=#ff0000]
Dachschlagezeile[/COLOR]
[size=12]Hauptschlagezeile[/SIZE]
Thumbnail +Textauszug/Teaser
Das hat nichts mit dem Theme zu tun, sondern der Struktur von WordPress und könntest Du selber ergänzen.
Ein WordPress-Beitrag besteht normalerweise aus einem Titel und und einem Text. Wenn Du einen zusätzlichen Unter- beziehungsweise Obertitel möchtest, könntest Du das mit einem Custom Field machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)
Hab Secondary Titel installiert. Wie bekommt man am besten den Doppelpunkt bei der ersten Überschrift weg?
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß, Oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!