Schriftfarbe ändern

• Guten Abend,
    ich möchte die Schriftfarbe von meinem Theme "Hueman" von grau zu schwarz ändern. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen. In der style.css war ich schon aber dort möchte ich nichts verändern, da der Ersteller schreibt das man das nicht machen darf. Addons habe ich auch schon ausprobiert u.a. ANYFONT, WP-CUFON oder WP-FONT-FACE. Nichts hat mir helfen können und so hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Im Moment sieht das ganze so aus:

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf man nicht? Darf man schon - es macht nur (automatische) Updates des Themes einfacher, wenn ich das richtig verstehe:

Zitat

[COLOR=#000000]/*[/COLOR]WARNING! DO NOT EDIT THIS FILE!
    To make it easy to update your theme, you should not edit the styles in this file. Instead use
    a child theme to add your styles. You can copy a style from this file and paste it in the child
    theme's style.css and it will override the style in this file. You have been warned! :)
    */

Und da steht dann auch schon die Lösung für Dein Problem mit dabei ;).

</Andy> m-ra.

• Erstelle ein Child-Theme und dort kannst Du es ändern.

Natürlich kannst Du auch die bestehende CSS-Datei ändern - dann allerdings mit dem Risiko, dass nach einem Update des Themes wieder die Schriftfarbe geändert werden muss.

</Andy> m-ra.

• Erstelle ein Child-Theme und dort kannst Du es ändern.

Natürlich kannst Du auch die bestehende CSS-Datei ändern - dann allerdings mit dem Risiko, dass nach einem Update des Themes wieder die Schriftfarbe geändert werden muss.

Auf der Authoren Seite wird auch das Childtheme zum Download angeboten, das würde die Mühe selber eines erstellen zu müssen sparen.
    http://alxmedia.se/themes/hueman/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

nun das wurde ja weiter oben bereits erwähnt.
    Wenn das Theme dies bezüglich keine Einstellungen im Adminbereich anbietet, muss man einen Entsprechenden Eintrag in der style.css Datei, welche sich auch im Ordner des Child Theme befinden sollte, vornehmen.

In deinem Fall ist die Textfarbe für die Excerpt Texte deiner Posts auf der Startseite folgendermaßen definiert;

Code
    .entry.excerpt {
        font-size: 16px;
       color: #aaa;
    }

Die color Anweisung definiert die Textfarbe in einem Grauton. Wenn du den Text Beispielweise in Schwarz haben willst musst du den Wert #aaa auf #000 (dreimal die Null) ändern.

Wie gesagt, Layouts werden überwiegend per style.css geregelt.
    Es wäre auch zu empfehlen, Änderungen jeglicher Art nicht im Editor des WordPress zu tätigen, sondern die style.css auf den Rechner zu laden und mit einem normalen Texteditor (Notepad++ zb.) zu bearbeiten.
    Hat sich in Vergangenheit herausgestellt, dass bei einigen hinterher die Datei zerschossen war, wenn sie es per WP im Adminbereich geändert hatten.
    Ob das Problem jetzt noch akut ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich habe mir das einfach von Anfang an so angewöhnt und wurde daher von derartigen Problemen verschont. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus, vielen Dank...

Hueman hat zwar eine Style, aber die ist leer... Dafür gibt es im Verzeichnis
    Assets-Fonts-CSS
    die main.css

Dort habe ich an verschiedenen Stellen mal den Code von dir eingefügt, aber es ändert sich nichts.

Allerdings habe ich zuvor das Child-Theme von der Hueman-Seite installiert und aktiviert, ich finde aber im Verzeichnis "Themes" keine Child.

Wo finde ich eine CSS, die ich ändern kann?

Danke
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Hallo und sorry,

habe mich vorhin nicht präzise genug ausgedrückt: Ich möchte bei meinem hueman child die Schriftfarbe eines Menüs, das im Header angezeigt wird auf schwarz ändern: Auf hellgrauem Hintergrund ist die weiße Schrift nicht sinnig. Wie mache ich das in der style.css? Dankeschön vorab.

• Guten Abend,

nach dem wir einiges an der Seite geändert haben

http://kurtzangl-art.com

kommt wieder die Frage auf, wie wir die Schriftfarben auf schwarz ändern können. Bisher ist mir das nicht gelungen. Im Verzeichnis "Themes/hueman/assests/front/css/" befindet sich die main.css, dort habe ich man diese Befehl eingegeben,

.entry.excerpt {
    font-size: 16px;
    color: #000;
    }
    aber es tut sich nichts. Kann mir jemand helfen?

Es geht um dieser Schriften, siehe 2 Pfeile:

Danke, Walter.

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Das ist ganz schlecht!

Zitat

Im Verzeichnis "Themes/hueman/assests/front/css/" befindet sich die main.css, dort habe ich man diese Befehl eingegeben,

So gehts richtig! Sonst ist bei einem Update wieder alles weg!

Code
    .widget, .widget a {
    }

#nav-topbar .nav li a {
    }

Also Änderungen wie immer im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS machen!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!