Wo kann ich einstellen, wie ein Textlink aussieht? z.B. unterstrichen oder in einer bestimmten Farbe.
Aussehen von Textlinks
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Da es ja immer mehr Sitte hier wird die Forenregeln und insbesondere Punkt II aus diesen nicht zu beachten, kann man nur Pauschal darauf antworten.
Wenn das Theme im Adminbereich keine Einstellungsmöglichkeiten bietet, dann musst du das selber Programmieren.
Dafür ist eine Datei im Theme-Ordner zuständig, die sich style.css nennt.
Dort musst du dann die Einträge suchen, die für die Links zuständig sind und denen deine gewünschte Farbanweisung hinzufügen, bzw. die bereits dort enthaltene auf den gewünschten Farbwert ändern.Hier eine Seite, wie diese Einträge standard mäßig aussehen könnten. Das ganze ist natürlich davon abhängig, wie das Theme programmiert ist, also können die Anweisungen auch schon mal abweichen.
http://www.w3schools.com/css/css_link.asp -
Ich böser Bube, ich. Kleingedrucktes war noch nie Ziel meiner Begierde. Sorry. Aber du hast mir sehr geholfen. Diesen Eintrag in der style.css habe ich gemeint, ihn nur nicht gefunden. Wusste nicht, in welcher Datei suchen. Danke Dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!