Liebe WP-Fachleute,
ich betreue die Webseiten einiger kleinerer und mittelgroßer Theaterdachverbände. Bislang habe ich mit Joomla gearbeitet, denke jetzt aber aus verschiedenen GRünden darüber nach, die Seiten zukünftig auf Wordpress umzustellen. Ein absolutes Killerkriterium ist dabei die Möglichkeit, bestehende Mitgliederlisten als CSV-Dateien importieren, in Zukunft leicht ergänzen und in verschiedenen Ansichten (Tabelle / Detailseite) anzeigen lassen zu können, wie z.B. hier: http://theaterkonferenz.net/mitglieder
In Joomla habe ich nach einigen Zeit raubenden Experimenten hierfür eine Content-Builder-Erweiterung verwendet, die zunächst recht umständlich auf meine Zwecke angepasst werden musste. Sowas müsste es doch auch für WP geben? Ich habe schon ein wenig mit Pods - Custom Content Types and Fields herum gespielt, bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich das ist, was ich brauche.
Vielleicht denke ich auch in die ganz falsche Richtung und meine Pläne lassen sich mit einem kreativen Blick auf die WP-Bordmittel realisieren? Um selbst definierte Felder (Name der Gruppe, PLZ, Ort, E-Mail, Webseite, Details) werde ich schon allein wg des geplanten CSV-Imports wohl nicht herum kommen, oder?
Für jeden Tipp bedankt sich schon jetzt
Andreas.