Neues WP installieren und alte Beiträge zügeln aus Joomla

• Hi Leute
    bestehende domain läuft unter Joomla
    Ich will nun umsteigen auf WP (selbe domain)

Alle J! Beiträge etc.. werde ich manuell zügeln zu WP (sind nicht allzu viele)
    Ich will NICHT mit JOOMLAtoWP plugins oä. karsupel arbeite. Erstens weil ich den migratoren nicht traue und zweitens kann ich mich auch gleich noch besser in WP einarbeiten so.

Wie gehe ich da am besten vor?

Ich ahbe bereits einen sub-domain gemacht auf der bestehenden domain und dort WP4.1.1 installiert.

kann ich nun einafach alles zügeln, dann die Jommla installation + DB löschen. Dann die WP-subdomain auf's Root verschieben?

Oder muss da noch was geändert werden in der WP config? was?

Danke für eure hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

sollte eigentlich auch funktioneren.

Allerdings musst du dann nach der Umstellung der Top Level Domain wenn du diese auf den WP Ordner auf deinem FTP geleitet hast die Pfade alle anpassen.

Sowohl in der wp-config.php, als auch in der Datenbank, da dort dann ja die Subdomain und nicht die Top Level Domain eingetragen ist.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (26. März 2015 um 17:39)

• Danke Marcus für deine schnelle Antwort.

Sowas habe ich schon befürchtet...Pfade alle anpassen in der DB....wird mir schon schlecht wenn ich das lese :sad:
    UM WP sauber zu installen wird es nichts anderes geben als den Umgekehrten weg zu gehen.

1. Die alte J! lokal zu installen (oder auf subdomain)
    2. WP als neuinstalltion im top level installen und alles zu moven von der alten J! nach WP

jaja...da hab ich mir was eingebrockt.
    Ich wünsche frohes moven

good eve to all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!