Redakteur soll auf Textformatierung im Editor zugreifen dürfen

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass der Redakteur im Texteditor die Möglichkeit hat auf die Textformatierung zuzugreifen (die Auswahlbox mit Absatz, Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) Wie kann ich dies umsetzen?

Ich habe meinem Redakteur bereits Rechte mit dem Plugin User Role Editor zugewiesen und würde diese nun gerne um die Option der Textformatierung erweitern (Alternativ auch mit einem anderen Weg, wenns es leichter geht).

Hatte von euch jemand schonmal das gleiche Vorhaben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nutzte dafür AddQuicktag
    und entweder sind dann Shortcodes im Einsatz oder eben die diversen Klassen+html

suchst du nach sowas?

• Hallo Monika,

AddQuicktag hatte ich in meiner Verzweiflung auch schon installiert. Aber die Optionen im Texteditor werden für den Redakteur leider auch nicht angezeigt sondern eben die Shortcodes.

• Hallo Monika,

AddQuicktag hatte ich in meiner Verzweiflung auch schon installiert. Aber die Optionen im Texteditor werden für den Redakteur leider auch nicht angezeigt sondern eben die Shortcodes.

ja aber das macht doch einen Texteditor aus, dass er keine "visuelle" Ansicht des Geschriebenen hat

ich versteh nicht was du haben magst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!