Inhalte der Tooltips anpassen

• Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen Wordpress-Nutzer und bislang schwer begeistert. Soweit funktioniert auch alles schon. Allerdings würde ich jetzt gerne bestimmte Inhalte meiner Tooltips ändern, z.B. die in Kategorien erzeugten "alle unter Kategorie X abgelegten Beiträge anzeigen". Da ich in den Template-Dateien dazu nix finde, meine Frage: Geht das über die Sprachdatei?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gefunden...

Da such ich ewig, finde nix und poste hier mal was - und jetzt hab ichs natürlich doch gefunden...
    In der template-functions-category.php stehts :)

• Ah, wie hastn das gemacht, bitte?

Ich steh grade vorm selben Problem. Wo das steht, hab ich Dank
    Dir gefunden. Aber jede Änderung bringt da nix. So siehts bei mir aus:

Code
    foreach ( (array) $categories as $category ) {
            if ( ( intval($hide_empty) == 0 || $category->category_count) && (!$hierarchical || $category->category_parent == $child_of) ) {
                $num_found++;
                $link = '<a href="'.get_category_link($category->cat_ID).'" ';
                if ( $use_desc_for_title == 0 || empty($category->category_description) )
                    $link .= 'title="'. sprintf(__("DIESER TEXT ERSCHEINT ALS TOOLTIPP"), wp_specialchars($category->cat_name)) . '"';
                else
                    $link .= 'title="' . wp_specialchars(apply_filters('category_description',$category->category_description,$category)) . '"';
                $link .= '>';
                $link .= apply_filters('list_cats', $category->cat_name, $category).'</a>';

Aber selbst wenn ich den ganzen Text im Feld "DIESER TEXT ERSCHEINT BEI MIR ALS TOOLTIPP" weglasse, kommt ein Tooltip, halt leer.. Wenn ich das Feld samt () lösche, kriege ich einen Parse Fehler. Hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ich kriege den Tooltip nie ganz weg. Wie schafft man das, bitte...?

Also, klar, ich könnte da den Inhalt des Tooltips ändern. Aber ich will den Tooltip ganz weg haben. Nur das scheint irgendwie nicht zu klappen. Hat da wer Erfahrung? Einfach den Text wegmachen reicht scheinbar nicht.

Beste Grüße
    Petar

Einmal editiert, zuletzt von Herr Nack (6. Januar 2007 um 17:09)

• Ah, wie hastn das gemacht, bitte?

Ich steh grade vorm selben Problem. Wo das steht, hab ich Dank
    Dir gefunden. Aber jede Änderung bringt da nix. So siehts bei mir aus:

Code
            if ( ( intval($hide_empty) == 0 || $category->category_count) && (!$hierarchical || $category->category_parent == $child_of) ) {
                $num_found++;
                if ( $use_desc_for_title == 0 || empty($category->category_description) )
                    $link .= 'title="'. sprintf(__("DIESER TEXT ERSCHEINT ALS TOOLTIPP"), wp_specialchars($category->cat_name)) . '"';
                else
                    $link .= 'title="' . wp_specialchars(apply_filters('category_description',$category->category_description,$category)) . '"';
                $link .= '>';

Aber selbst wenn ich den ganzen Text im Feld "DIESER TEXT ERSCHEINT BEI MIR ALS TOOLTIPP" weglasse, kommt ein Tooltip, halt leer.. Wenn ich das Feld samt () lösche, kriege ich einen Parse Fehler. Hab schon alle möglichen Kombinationen versucht, aber ich kriege den Tooltip nie ganz weg. Wie schafft man das, bitte...?

Also, klar, ich könnte da den Inhalt des Tooltips ändern. Aber ich will den Tooltip ganz weg haben. Nur das scheint irgendwie nicht zu klappen. Hat da wer Erfahrung? Einfach den Text wegmachen reicht scheinbar nicht.

Beste Grüße
    Petar

probier ma

Code
                $num_found++;
                $link .= '>';

;)

• :-D

Alter, samma, da musste erstma drauf komm!

VIELEN DANK!! Nu tuts!

Du weißt nicht vielleicht noch zufällig, in welcher Datei ich die Tooltips für die statischen Seiten rausnehmen kann? Das finde ich auch nirgends. Erschwerend kommt da hinzu, dass im Tooltip nur der Name der statischen Seite angezeigt wird, im Quelltext also nicht ist, wonach ich nach der Stelle suchen kann, in welcher Datei sie sich verbirgt.

Außerdem suche ich die Datei bzw. die Stelle, wo ich die Tooltips für die Kommentare ändern bzw. löschen kann. Also der Tooltip, der unter meinen Einträgen erscheint wenn man über "Kommentare" drüberfährt: "Kommentiere EINTRAGSTITEL".

Weißte das vielleicht zufällig gerade so...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!