Nach manuellem Update ist meine Seite nicht mehr erreichbar

• Hallo zusammen,

ich bin völlig überfordert!! Und hoffe auf Hilfe....
    Nachdem ein automatisches WP-Update nicht funktioniert hat, habe ich - nach Anleitung - die aktuellste Version manuell eingerichtet. Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht, weil jetzt nichts mehr geht. Meine Seite - top-trinkwasser.de - ist nicht mehr erreichbar. Diese Fehlermeldung erhalte ich:
    Warning: require(/......../wordpress/wp-includes/load.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /.........wordpress/wp-settings.php on line 21

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/....../wordpress/wp-includes/load.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /...../wordpress/wp-settings.php on line 21

Mein Webspace liegt bei DomainFactory, die mir aber nicht helfen können.

Es wäre toll, wenn ich hier Tipps bekäme. Bitte in "Laiendeutsch" - ich bin ziemlich ahnungslos, leider!

Schon Mal tausend Dank vorweg.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (26. März 2015 um 10:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lade nochmals WP via FTP hoch
    und zwar Ordner für Ordner
    also wp-admin
    dann wp-includes
    und dann die anderen Templates, die außerhalb dieser Ordner liegen

ich vermute, da ist beim Hochladen was schief gegangen...

• Jetzt habe ich das alles wiederholt, bei dieser Gelegenheit aber wieder etwas falsch gemacht. Die Website ist wie oben nicht erreichbar und ich komme auch als Admin nicht mehr dran: den Fehler 403, Zugriff verweigert.
    Ich brauche eine Rundumsorgloslösung bitte!

• Hi menaela,

der Fehler ist wieder in der wp-settings.php. Besorge dir die Datei nochmal aus der entsprechenden WordPress Version aus einem "frischen Download" (hier rechts oben unter Download erhältlich).

• Ich brauche eine Rundumsorgloslösung bitte!

Die gibt es in der Jobbörse. Ganz ohne Ironie, niemand kann die über das Forum so etwas bieten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!