Bei Anmeldung Internal Server Error

• [h=1][size=10]Hi[/SIZE]
    [size=10]wenn ich versuche mich in mein Wordpress einzuloggen kommt ständig
    [/SIZE]
    "Internal Server Error[/h] The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

nachdem bin ich zwar eingeloggt komme aber nicht auf das dashboard, nur die eigentliche Seite wird angezeigt mit der Leiste darüber aber ich kann nichts mehr einstellen oder ich sehe auch nicht die bearbeitungsleiste links bzw das admin menü. Hab aber das letzte mal keine updates oder plugins installiert, sondern nur einen Beitrag erstellt.

Hab grad leider echt keinen plan, wäre also für jeden vorschlag offen.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• komm leider nicht so weit. Ich kann leider keine wordpresseinstellungen mehr vornehmen. Ein paar theme einstellungen gehen noch aber sonst komm ich nirgens mehr ran. Ich hab noch eine zweite Wordpressseite auf dem server mit dem selben theme, die läft ohne probleme.

• Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem.
    Habe auch schon einmal die plugins über den ftp deaktiviert. Hatte damit aber keinen erfolg. Der login endet immernoch mit dem Fehler und wenn ich dann auf den normalen Webseitenlink gehe sehe ich oben die dashboardleiste und kann aber nicht in die Menüs. Also genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Aber ich bin grad überfragt an was es noch liegen könnte. Gibt es eine möglichkeit ein anderes theme zum testen über den ftp zu aktivieren? Vielen dank.

• Ok, so weit bin ich jetzt auch schon. Ich habe auch rausgefunden das es an einem Theme liegt und habe auch über die Webseite ein Update des THemes gefunden. ZUrzeit ist es jetzt einfach über eine FTP unbenennung deaktiviert. Wie kann ich das THeme manuell updaten ohne das mir alle daten verolen gehen. Es darf mir auf keinen fall die ganze Webseite zerschiessen :( EIn Backup habe ich für alle fälle. Wobei das Backup mit dem derzeit fehlerhaven Theme ist.

• Das Theme kannst du einfach überschreiben, ABER:

Solltest Du KEIN CHILDTHEME haben UND Änderungen in irgendwelchen css, php oder sonstigen Dateien SELBST vorgenommen haben, musst Du die irgendwie rüberretten, d.h. entweder die entsprechenden Dateien NICHT überschreiben ODER (BESSER!) die Änderungen an der neuen Version des Themes wiederholen. Wenn Du es spontan nicht weißt, kannst du mit einem Tool wie Beyond Compare das derzeitige theme-Verzeichnis mit dem der neuen Version vergleichen (lassen) und du siehst dann wo die Unterschiede sind und kannst den Code ggf. entsprechend anpassen. Auf jeden Fall lohnt es sich, wenn man selbst Hand an den Code anlegt, ein Childtheme zu haben. Wobei es Themes gibt, die da zicken, aber das sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!