Mobile Ansicht anpassen Theme Tempera

• Hallo Profies!

Kann mir jemand bei der Anpassung der Schriftgröße in der mobilen Ansicht helfen?
    http://www.tor-zum-erzgebirge.de/

Die Bilder uind alles gleicht sich an, nur die Schrift über den 8 Widgets müsste sich weiter verkleinern. Auf dem Smartphon kann man die Ortsnamen nicht mehr richtig lesen.

Danke schon mal.
    LG Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kann das Problem leider nicht lokalisieren.
    Auf dem Tablet und auf dem Handy, beides Samsung mit Android und Chrome, sind die Ortsnamen unten über den Bildern zumindest für mich ohne Probleme zu erkennen.

Kannst du einen Screenshoot von deinem Handy machen und hier mal posten?
    Dann könnte man eventuell nachvollziehen wie sich das Problem äußert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die Fontgrösse der Ortsnamen ist statisch definiert:

Code
    .widget-title, .widget-title a {
        font-size: 20px;
    }

Versuche es statt mit Pixel (px) mit em oder rem.

• Wenn ich 1em nehme, sieht es auf dem Handy gut aus, auf der PC-Version viel zuu klein. Und je höher ich gehe, desto größer wird die Schrift wieder auf der mobilen Version und somit teilweise nicht lesbar. Kann ich den Titel umbrrechen lassen, wenn nötig?

• Dann könntest Du verschiedene Fontgrössen mit Media Queries definieren (für Bildschirme, Tablets, Smartphones).

• Ich würde 1em für Smartphones und 1.3em für Bildschirm und Tablet nehmen. Wie müsste ich das darstellen in meinen Stylesheets?

schau dir die style.css genau an,
    da hast du alles was du brauchst

ich tät ein ChildTheme erstellen, dann ist dein Theme auch updatesicher

dort wo sowas steht

Media (max-width: 480px) {

das ist für mobile Ansichten...

• Hmmm. Das Theme hat eine Seite, wo ich meine eigenen CSS eingeben kann, damit beim Update nix passiert. Deshalb hab ich kein Child gemacht. Die Seite steht ja schon eine Weile im Netz. Kann ich denn im Nachhinein noch ein Child-Theme erstellen, ohne was kaputt zu machen?
    Bei meinen neuen Projekten hab ich IMMER ein Child-Theme erstellt. Manno! :mad:

• Aber ich finde in der Original-CSS kein Media. ??? Erstmal Kinder holen (fast vergessen) dann nochmal richtig suchen. Aber mit der Suchfunktion hab ich erstmal nichts gefunden. Wenn ich es habe, mach ich ein Child.

• Also ich finde nichts über die Widgets. Kann ich das im Code einfach hinzufügen. #widget-title oser so? Ich komm mir so blöd vor.
    Hier mal der CSS-Code:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!