umgekehrtes Spam problem

• Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Ich fahre WP 2.0.5. Ein Spamproblem habe ich (zum Glück) noch nicht. Trotzdem habe ich (vorsichtshalber) einmal das CJD-SpamNuke 1.5.3 und das Akismet-Plugin 1.15 installiert.

Nun passiert folgendes:
    Kommentare von registrierten Benutzern bleiben sehr oft im Spam hängen, egal ob derjenige angemeldet ist oder nicht. Alle registrierten Benutzer habe ich jetzt schon auf "Herausgeber" hochgestuft.
    Es ist dabei völlig egal ob die beiden obigen PlugIns aktiviert sind oder nicht (ich muß zumindest Akismet aktivieren da ich ja ansonsten die "Spam"-Kommentare garnicht wieder freigeben kann, oder?)

Unter den allg. Einstellungen ist "Jeder kann sich registrieren." aktiviert und "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein." nicht aktiviert.

Folgende Diskussions-Einstellungen habe ich vorgenommen :

O Versuch jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen
    x Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs
    x Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.

Mir eine E-Mail schicken, wenn
    x jemand einen Kommentar schreibt.
    x ein Kommentar auf Freischaltung wartet.

Bevor ein Kommentar erscheint,
    O muss er von einem Administrator genehmigt werden
    O muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.
    O muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben.

Kommentarmoderation
    Hold a comment in the queue if it contains 3 or more links.

O Keine Kommentare von offenen und unsicheren Proxies erlauben

Das ist auf die Dauer alles ziemlich nervig, weil ich als Admin halt regelmäßig die Kommentare freischalten muß, was eine rege Diskussion natürlich extrem behindert.

Liebe Grüße
    Buzz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!