Grafiken/Themen werwden nicht angezeigt/Dashboard nicht mehr erreichbar

• Hallo, hier handelt es sich um die Seite: http://www.dieuebersetzerin.net und NICHT um die Seite http://www.dieuebersetzerin.eu (da gibt es ANDERE Probleme). Sorry, wenn das verwirrt hat.

Die WP-Version ist 4.4.1 und die Vorlage ist Nirvana.

Ich habe in einem vorigen Thread schon geschrieben, dass die Grafiken/das Theme nicht angezeigt wird und es wurde vermutet, dass die Links neu geordnet werden müssen. Man empfahl mir das Tool "Search and Replace". Leider komme ich nicht mehr auf mein Dashboard unter http://www.dieuebersetzerin.net/wordpress/wp-a…eme-install.php
    obwohl dies, wenn ich mir das er Filezilla auf dem FTP-Server ansehe, der gleiche Pfad sein soll.

Meine Frage: Da ich die Datei ja auf dem FTP-Server sehe- wie kann ich sie öffnen, also nicht als Code, sondern mit der Dashboard-Oberfläche? Wenn ich ie uf dem FTP-Server öffne,sehe ich ja nur den php-Code selbst. Das gleiche passiert, wenn ich die URL kopiere.

Einmal editiert, zuletzt von Zitronengras (25. März 2015 um 12:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es eine andere Möglichkeit, ins Dashboard zu gelangen? Das ist im Moment das wichtigste, da ich sonst gar nichts ändern kann... Es ist doch immer unter theme-install.php zu erreichen, oder? Ich möchte nicht die komplette Wordpress-Installation in die Tonne hauen müssen, habe eine ganze Woche gebraucht.

• Hi,

dein Login befindet sich wohl nun unter dieuebersetzerin.net/wp-login.php
    Ich vermute mal das die Domain direkt auf den WP Ordner geleitet wurde, wo du die Dateien per FTP Programm hochgeladen hast?

Bezüglich der Pfade hast du schon den Beitrag aus der FAQ gelesen?
    Dort werden ja verschiedene Varianten unter anderem auch bezüglich der wp-config.php vorgeschlagen.

Du könntest ja versuchen mit Variante 1 zu arbeiten und dann probieren, ob du dich einloggen und das Plugin von Frank dann installieren kannst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Stimmt, die Domain wurde dorthin umgeleitet. Das war aber ein wichtiger Tipp, und das Log-In-Fenster bekomme ich jetzt auch angezeigt, aber wenn ich die Eingaben mache und auf "anmelden" klicke, bin ich wieder am Anfang, sprich auf der falschen Seite http://www.dieuebersetzerin.net/wordpress/wp-login.php. Ich ahbe auch mal kontrolliert, dass mir kein Popup-Blocker oder ähnliches querschlägt, aber das ist schon merkwürdig. Ich ahtte mich gefreut wie Bolle, als ich das Anmeldefenster gesehen hab! Warum gelange ich trotz Anmeldefenster nciht aufs Dashboard?
    Boah, ich hab's so richtig schön versemmelt mit den ****-Weiterleitungen, danke für die HIlfe bisher...

• Dann würde ich vorschlagen Variante 2 aus dem Beitrag und wenn das nicht geht die Hammermethode aus Variante Drei.
    Allerdings sei da Vorsichtig, da du bei Drei direkt in die Datenbank eingreifst. Also lieber zwei mal hinschauen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Dann muss ich wohl die Variante 3 versuchen,da es für Variante 2 erforderlich ist, sich einzuloggen, was ich ja nicht kann... dann könnte ich ja auch da Search & Replace-Tool anwenden. Das werde ich die Tage mal versuchen (heute muss ich arbeiten) und mich dann malmelden,ob es funktioniert hat- noch mal ausdrücklich DANKE für die Tipps bis hierhin!

• Ich habe es jetzt doch geschafft, mit Variante 2 so weit zu kommen, dass ich wieder in mein Dashboard komme. Ich habe auch schon das Plugin "Search and Replace" installiert. Es scheint ja jetzt so zu sein, dass die Dateien woanders liegen, als in den bisherigen Links, auch wenn die sich laut ftp- Ansicht nicht verändert haben (hab ich immer noch nicht verstanden...). Was mache ich denn jetzt genau mit dem Tool, was searche und replace ich?

• Ja du scheinst jetzt schon einen Schritt weiter zu sein, da jetzt auch wieder die style.css geladen werden, was gestern noch nicht der Fall war.

Zitat

[COLOR=#333333]Es scheint ja jetzt so zu sein, dass die Dateien woanders liegen, als in den bisherigen Links, auch wenn die sich laut ftp- Ansicht nicht verändert haben (hab ich immer noch nicht verstanden...).[/COLOR]

Wenn du dich bei deinem Hoster mit deinen Kundendaten einloggst (Kundennummer/Passwort, oder Username/Passwort) ist das korrekt so, da du dann sämtliche Ordner und Dateien siehst, die auf deinem Webspace vorhanden sind.
    Deine Domain ist aber auf einen Bestimmten Ordner auf dem Webspace, in dem Fall deine WordPress Installation, geleitet und beim Aufruf der Domain wird dann nur dieser Ordner angesteuert.
    Ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht noch mehr verwirrt. ;)

Zurückkommend auf das Problem mit den alten Pfaden;
    Zum Beispiel werden die Grafiken im Slider nicht gefunden, da versucht wird die Grafiken aus dem Pfad dieuebersetzerin.net/wordpress/wp-content/uploads zu laden.

Ich habe mal einen Test gemacht und die Grafiken sind unter dieuebersetzerin.net/wp-content/uploads/dateiname_xy.jpg erreichbar.

Das heißt, das in der Datenbank noch alte Pfade zu dieuebersetzerin.net/wordpress/ hinterlegt sind.
    Doch diese alle von Hand ändern ist ziemlich mühselig, daher wird auch das Search and Replace Plugin empfohlen.

Du musst also mal mit dem Plugins nach dem alten Pfad dieuebersetzerin.net/wordpress/ suchen lassen und dann zeigt es dir, wie viele Einträge noch gefunden wurden.
    Und diese musst du dann mit dieuebersetzerin.net/ ersetzen.

Doch wie gesagt das ist eine etwas heikle Sache, weil du in dem Moment direkt in die Datenbank eingreifst und es da leider keinen Undo Button gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (26. März 2015 um 17:27)

• Na klappt doch. ;-)

Scheinbar ist es dir soweit gelungen die meisten alten Links alle anzupassen.

Allerdings hast du noch zwei alte Links im Menü drin.
    Im Header Menü der Link für die Startseite und die Englische Webseite, die musst du noch ändern.

Vermutlich hast du ein Benutzerdefinieres Menü unter Design/Menüs angelegt?
    Dann kannst du den Link direkt dort im entsprechenden Menüpunkt anpassen.

Edit;
    Okay wie ich sehe hast du noch ein paar alte Links für Grafikaufrufe drinnen (Siehe Seite Profil)
    Da musst du noch ran.

Und bei den Blog News Widget ist der Pfad sehr merkwürdig, da ist eine Anpassung wohl leicht daneben gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (27. März 2015 um 00:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!