Die berühmte 3 Monate Installation ;)

• Hallo,

in fast jedem Forum das gleiche Problem. Aufwendig 1/2 Stunde lang Text geschrieben, ordentlich ausformuliert abgeschlossen, und "Thema erstellen" geklickt, schwupps ist der Text weg, weil es mich schon wieder mal aus dem Forum gekickt hat. Furchtbar, verschwendete Zeit. Und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen den
    Text extern zu schreiben und nur hineinzukopieren. (Jetzt erst die Speicher Funktion entdeckt . ;) )

also,nochmal von vorn.

Ich versuche seit 3 Monaten einen Blog zu schreiben. Nachdem ich zuerst per FB gescheitert bin, versuche ich es nun mit WP.
    Nach anfänglichen Problemen (2 Monate) mit der externen SQL-Datenbank, wo wichtige Infos, nicht aus dieser Kurzanleitung hervorgehen, (http://www.wp-kurzanleitung.de oder https://wpde.org/installation/)
    habe ich sie zumindest scheinbar zu laufen bekommen.

Nur ich kann mich nicht mit dem Passwort das ich bei der WP-Installation eingegeben habe einloggen. (Das versuche ich schon in den unterschiedlichsten Kombinationen seit einem Monat.)

Ich habe das Hompage-basic-Paket der Telekom.
    Dazu habe ich die WP-Version 4.1 installiert. Gefühlte 1.000 mal.

Hier mal ein paar bilder für die ungläubigen.
    http://zaubermichi.de/wpsz.jpg
    http://zaubermichi.de/wp2z.jpg
    http://zaubermichi.de/wpz.jpg

Warum funktioniert es nicht ?

Ich hatte auch mal die Automatik-Installation der Telekom genutzt, aber die war nur Englisch und eine alte Version. (3.X)
    Allerdings konnte ich mich da einloggen. Aber irgendwie nichts einstellen.

Verträgt WP doppelte E-Mail-adressen ?
    Ich habe jetzt eben versucht, eine WP-Seite auf der Haupseite (https://en.support.wordpress.com) zu machen und er wollte meine E-Mail-Adresse nicht haben ?
    Allerdings bin ich mit dieser E-Mail noch auf einer anderen WP-Installation (nicht meiner Eigenen) angemeldet.
    Danach gleich nochmal probiert, ob es damit geht, nein es geht nicht.

Hat die Datei .HTaccess irgendeine Bedeutung. Sie kann nie Hochgeladen werden?

Was macht WP bei der Installation ? Ich lösche immer nur die SQL-Datenbank und installiere WP neu. Schreibt WP keine Daten auf einen Server ?
    ...

Also, wenn WP jemals bei mir gehen sollte, muss ich mal eine Anleitung schreiben, mit den Informationen die mir wichtig sind.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Fleischtester (24. März 2015 um 21:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm - Chaos pur. Wie wär´s mal Schritt für Schritt? Es ist eigentlich ganz einfach, einen WP-Blog aufzusetzen. Du hast Webspace unter einem Domain-Namen und machst da deinen Blog. Bei der Telekom soll das auch funktionieren.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hm - Chaos pur.

Das ist aber noch geschmeichelt ;-).
    Erstmal sehe ich eine sehr alte MySQL Version, die PHPmyadmin Version ist mind. 4 Jahre alte ;-(. Was läuft den überhaupt für eine PHP Version auf der Telekom Büchse?

• Hallo,

...Wie wär´s mal Schritt für Schritt?... Es ist eigentlich ganz einfach, einen WP-Blog aufzusetzen. ...

Ich weis jetzt nicht was du mit schritt für schritt meinst, aber ich habe mich seit einem Monat im Telekom Forum befragt, warum es nicht geht, mit dem Ergebnis, das es immer noch nicht geht. Scheinbar kennt sich da auch keiner mehr aus . ... Irgendwie habe ich auch keine Lust das alte Problem nochmal durchzukauen.

Deshalb brauche ich ja auch schon 3 Monate, weil es ganz einfach ist. ;(

...Was läuft den überhaupt für eine PHP Version auf der Telekom Büchse?

Zitat aus den Telekom-Einstellungen.
    Derzeit sind PHP 5.4.38 und 4.4.9 installiert.
    PHP 5/Perl Skript Unterstützung

Ich habe die Einstellungen auf PHP 5 gesetzt.

Wie gut das ich inzwischen direktlinks für alle relevanten Seiten gespeichert habe...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Fleischtester (25. März 2015 um 05:33)

• Verträgt WP doppelte E-Mail-adressen ?
    Ich habe jetzt eben versucht, eine WP-Seite auf der Haupseite ... zu machen und er wollte meine E-Mail-Adresse nicht haben ?

Dann machst du dir eine neue E-Mail-Adresse. Gibt doch so viele Anbieter. Nur nicht aufgeben ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hallo,

Dann machst du dir eine neue E-Mail-Adresse. Gibt doch so viele Anbieter. Nur nicht aufgeben ;-)

Ich besitze mindestens 10 E-Mail Adressen. Ich habe das gestern sowohl auf der WP-Hauptseite (mit Erfolg) als auch danach auf meiner eigenen Seite mit einer anderen E-Mail-Adresse nochmal probiert. Leider ohne Erfolg.

(In meinem Spam-Ordner steht nur noch Wordpress->Seite aktivieren; Neue Wordpress Seite etc.)

Ich habe jetzt nochmal probiert, das Passwort zurückzusetzen.
    ich erhalte eine E-Mail, das das Passwort zurückgesetzt wurde.
    Ich klicke den richtigen link in dieser E-mail.
    Die "wp-login.php" Seite erscheint nur weiß. (Also ohne jeglichen Text und irgendwelche Eingabefelder.)
    Ich habe trotzdem noch kein neues Passwort und kann mich trotzdem nicht einloggen.

Jetzt habe ich mir auch noch die Systemvorraussetzungen rausgesucht.

1. 1. PHP-Version 5.2.4 oder höher
    2. 2. MySQL-Version 5.0 oder höher
    3. 3. Das Apache mod_rewrite Modul, für „schönere URLs“

Ich glaube das erfüllt die Telekom.

Ich würde gern verstehen, wo der Fehler sein soll. ...

Grüße

• Jetzt habe ich mir auch noch die Systemvorraussetzungen rausgesucht.

1. 1. PHP-Version 5.2.4 oder höher
    2. 2. MySQL-Version 5.0 oder höher

Hier könnte das Problem liegen. Wordpress unterstützt aktuell noch PHP 5.2, bin mir nicht sicher, ob auch 5.2.4. Generell muss man aber staunen, was manche "Hoster" für uralte PHP Versionen einsetzen. Aktuell wäre 5.5 oder 5.6.

• in fast jedem Forum das gleiche Problem. Aufwendig 1/2 Stunde lang Text geschrieben, ordentlich ausformuliert abgeschlossen, und "Thema erstellen" geklickt, schwupps ist der Text weg, weil es mich schon wieder mal aus dem Forum gekickt hat. Furchtbar, verschwendete Zeit. Und ich kann mich auch nicht dran gewöhnen den
    Text extern zu schreiben und nur hineinzukopieren. (Jetzt erst die Speicher Funktion entdeckt . ;) )

Willkommen im Club - passiert mir hier auch ständig. Aber bitte leise mit der Kitik ...

Was macht WP bei der Installation ? Ich lösche immer nur die SQL-Datenbank und installiere WP neu. Schreibt WP keine Daten auf einen Server ?

WP schreibt in der Regel keine Daten bei der Installation auf den Server. Du lädst einfach deine wp-config.php angepasst hoch _fertig_

Also, wenn WP jemals bei mir gehen sollte, muss ich mal eine Anleitung schreiben, mit den Informationen die mir wichtig sind.

Du hast leider keine aktuelle Version verwendet und verwendest eine veraltet wp-config.php

http://zaubermichi.de/wp2z.jpg

Die Konstanten WP_LANG und FS_METHOD sind nicht Teil der aktuellen Wordpress Version.

Hat die Datei .HTaccess irgendeine Bedeutung. Sie kann nie Hochgeladen werden?

Du benötigst einen Provider, der dir eigene .htaccess Dateinen erlaubt.
    Du benötigst einen provider, der eine aktulle PHP Version, (php 5.5.x oder 5.6.x dir zur Verfügfung stellt)
    Du benötigst WebSpace mit mod_rewrite für schönere Urls
    Du benötigst WebSpace von einem Provider.

Es gibt Provider, die bieten auch optimierte Wordpress Umgebungen günstig an. Zum Beispiel
    https://www.mittwald.de/wordpress/wordpress-hosting

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

ich habe nochmal die Komplette Version 4.1.1 runtergeladen, die Config angepasst und alles auf meine Seite hochgeladen. Es funktioniert nicht. Genauso wie die Passwortrücksetzung auch wieder nicht funktioniert und mich nur zu weißen Seiten leitet.

Es ist schon "lustig" in der Zwischenzeit, wo ich versuche die eine Version zu Installieren, erscheint wieder eine neue Version.

Grüße

• Hallo,

heist, das jetzt ich kann die WP-Config löschen (SQL-Datenbank muss natürlich auch gelöscht werden) und nochmal den Installationsprozess aufrufen und dann fragt er mich das alles ?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!