Bildrahmen und Links ändern

• Hallo:grin:
    Ich möchte den Bildrahmen meiner Bilder ändern, dazu habe ich folgenden Code in der style.css geschreiben:

Code
    img {
         margin: 2px;
         padding: 2px;
         border: double #e4e4e4 1px
    }

Dieser funktioniert auch, allerdings nur wenn das Bild nicht vom Text umflossen wird. Wenn dies der Fall ist dann passiert das hier:
    [link]
    Der Rahmen hat einen Abstand von 10px egal was man da verstellt, in der style.css und er soll einen Abstand von 2px haben. Außerdem muss das Bild auch noch 15px Abstand zum Text haben.

Das zweite Problem ist unten bei der Part-Übersicht. Das ganze ist das List category posts Plugin und ich möchte zum einen, dass die Links schwarz sind und zum anderen, dass das Datum rechtsbündig angezeigt wird.

Ich hoffe hier könnt mir weiter helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    Du müsstest da den Abstand des Paragraphen zum Bild ändern:

Code
    p img { margin: 0 20px 10px 10px }

Die Reihenfolge ist oben, rechts, unten, links...
    Grüezi
    Gabriel

• Das mit dem Rahmen liegt an diesem Eintrag in der style.css

Code
    .post_content .alignleft {
      float: left;
      padding: 10px;
    }

Da du nur img definiert hast, ist deine Definition nicht genau genug, daher wird der andere genommen. Entweder du arbeitest mit !important, oder definierst deinen Eintrag genauer.

Edit: unten das Problem beseitigst du mit

Code
    .widget_listcategorypostswidget li {  
      text-align: right;
    }
    .widget_listcategorypostswidget li a {  
      display: block;
      float: left;
      color: #000;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (24. März 2015 um 22:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!