Hallo, ich verwende das Theme Twenty Fourteen. Im secondary Menü auf der linken Seite kann ich die Schriftfarbe nicht anpassen. Statt weiß (wenn nicht ausgewählt) soll die Schrift schwarz sein. Auch die Schriftfarbe in der Search Box wird beim Eintragen weiß. Alle anderen Änderungen habe ich schon ganz gut hingekriegt, aber hier finde ich nix in der style.css. Wer kennt sich aus? Die URL lautet: wegezeiger.de und ist eine Testseite. Vielen Dank! WegeZeiger
Schriftfarbe anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dieser Eintrag ist dafür zuständig (habe es schon auf schwarz geändert):
.site-navigation a {
color: black;
display: block;
text-transform: uppercase;
} -
Ah, und die Schrift des Suchfeldes:
.widget-area .widget input, .widget-area .widget textarea {
background-color: rgba(255, 255, 255, 0.1);
border-color: rgba(255, 255, 255, 0.2);
font-size: 16px;
padding: 1px 2px 2px 4px;}
-
Danke, lieber Detlef2, habe ich gleich angewendet! Aber nun ist die Schrift grün....:mrgreen: Sieht schick aus, aber schwarz wäre besser. Dieses grün ist an sehr vielen Stellen im style.css eingetragen. Vielleicht ändere ich alles per "search & replace"? Ist doch ein ganz schön fetter Brocken die css-Datei. Vielleicht gibts ja nen besseren Weg?
-
Hallo wegezeiger, wie du gemerkt hast war das wohl der falsche Tipp...
Versuche mal dies:
a {color: black;} /* Linkfarbe */
-
Hallo Detlef2, Farbe ist jetzt ok, aber die Menüstruktur ist zerhackt. Ich habe es mal so gelassen, damit Du ggfs. selbst schauen kannst. Der Eintrag sieht insgesamt jetzt so aus:
.site-navigation a {
color: black;} /* Linkfarbe */
{display: block;
}
Wahrscheinlich "verhustet" er sich mit den geschweiften Klammern??? Irgendwann werden wir das Theme schon knacken... -
versuch mal:
.site-navigation a {
display: block;
}
a {color: black;} /* Linkfarbe */ -
Lieber Detlef2, das kommt GUT! Vielen Dank! Ich bin ganz neu in diesem Forum und bin begeistert, wie kompetent und schnell hier geantwortet wird. Nochmals VIELEN DANK! Ich habe zukünftig bestimmt noch die eine oder andere Frage...
Viele Grüße
WegeZeiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!