NextGenGallery - Dateinamen unter Bild anzeigen

• Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe viele Bilder die ich hochladen möchte, habe aber die Dateinamen schon passend geändert. Wie kann ich nun einstellen, dass der Dateiname automatisch als Beschreibung angezeigt wird, also direkt unterm Bild steht. Bestenfalls sogar ohne das .jpg dahinter, geht aber zur Not auch noch.(Im Titeltext steht es ja schon richtig nur wie zeige ich es an?)
    Vielen Dank

timoste

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achso, sry wusste nicht dass das nötig ist. Also ich verwende zurzeit das Theme "Flat". Die Adresse möchte ich erstmal nicht veröffentlichen, da dort eh noch nichts sinnvolles zu sehen ist, da ich bislang nur herumexperimentiert habe. Aber ich denke das ist eh nicht so wichtig dafür, was ich gefragt habe, da ich ja "nur" die Bilder wie beschrieben angezeigt haben möchte.

mfg

timoste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!