Umstellung auf PHP 5.6.0 Version 500 internal Server Error

• Nach Umstellung von php Version 5.3 auf 5.6 erhalte ich die Fehlermeldung 500 internal Server Error. Ich kann keine Plugin Aktualisierungen durchführen und auch geänderte Seiten nicht speichern. Auch habe ich jetzt auf meiner Shopseite diese Anzeige
    obwohl ich sie früher nicht hatte. Teilweise komme ich auch nicht auf mein Dashboard, funktioniert erst nach ein paar anläufen .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme Virtue in der aktuellen Version ist grundsätzlich kompatibel zu PHP 5.6. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Konflikt mit einem älteren Plugin, welches Methoden verwendet die in PHP 5.6 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Am besten die PHP Version wieder auf 5.3 zurück stellen und alle Plugins deaktivieren (Woocommerce kann aktiv bleiben, es ist ebenfalls PHP 5.6 kompatibel). Dann erneut auf PHP 5.6 umstellen und testen. Im Anschluss wird dann ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert und nach jeder Aktivierung getestet. Sobald Fehler auftreten hat mit zu 90% das schuldige Plugin gefunden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich bin jetzt mal zurück auf Version 5.3 hab alle Plugins auser Woocommerce deactiviert. Hab noch nicht auf 5.6 umgestellt weil die Anzeige noch immer da ist. Plugins aktualisieren und änderungen speichern funktioniert aber.

• ich bin jetzt mal zurück auf Version 5.3 hab alle Plugins auser Woocommerce deactiviert. Hab noch nicht auf 5.6 umgestellt weil die Anzeige noch immer da ist. Plugins aktualisieren und änderungen speichern funktioniert aber.

Welche Anzeige ist das denn, die da nicht sein sollte? Der Shop sieht für mich ganz normal aus.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nach der Umstellung auf php 5.6 haben sich auf der Shopseite selbständig mehrere Slider Beispiele installiert. Die ich dann einfach gelöscht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!