Twenty Fourteen Themeanpassung funktioniert nur teilweise

• Hallo zusammen!
    Ich verwende die aktuelle Wordpress Version (derzeit 4.1.1.) und die aktuelle Version von Twenty Fourteen. Das folgende Problem habe ich auf allen drei Browsern Firefox Safari und Chrome (auch die aktuellen Versionen):

Die Themeanpassung (Menu > Design > Anpassen) funkioniert nur teilweise. Die Farben z.B. kann ich anpassen aber ein Header Bild kann ich nicht einfügen. Klicke ich auf die Schaltfläche "Bild hinzufügen", passiert nix. (in allen 3 Browsern). Ebenso kann ich die Schriften nicht verändern (auch nicht mit dem Plugin Styles und Styles Twenty Fourteen). Ich sehe zwar die geänderten Schriften in der Vorschau, aber sie werden nach Speichern und aktualisieren nicht übernommen.

Hat jemand eine Idee???????

Auf zwei verschiedenen Rechnern Mac Book Pro und Mac Pro habe ich das selbe Problem.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Edi,

danke für Deine Mühe, das hat leider auch nix gebracht. Ich bin Kunde bei der Domainfactory. Einem guten Hoster, bei dem man allerdings die Bildrechte für Wordpress verändern muss. Mir ist der Gedanke gekommen, dass das Ganze etwas mir den Rechten zu tun haben könnte... ??!!?? Nur wo da ansetzten...

• kurze Frage, hast du in der header.php etwas geändert?

der body tag scheint verändert, bzw. enthält ungültige Zeichen so das der PHP-Code nicht ausgeführt wird

aussehen müsste er so

PHP
    <body <?php body_class(); ?>>

eventuell die header.php neu/unbearbeitet hochladen

• hab die header.php neu hochgeladen. Nun sind alle bisherigen Anpassungen wieder weg. Das eingangs gefragte funktioniert immer noch nicht.

• deine Seite sieht genau so aus wie um 16:40 Uhr, also nichts weg, nichts geändert, auch der body tag ist weiterhin defekt, somit können auch keine Änderungen formatiert werden(Headerbild)

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (24. März 2015 um 18:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!